Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple Front Row auf G4 (Tiger) Macs ohne Fernbedienung starten

Ich würde gern mein Front Row auf meinem G4/400 (Tiger) nutzen, da er aber keine Fernbedienung hat, scheint das nicht so leicht zu sein. Auf der Tiger Installations-CD habe ich Frontrow nicht gefunden, automatisch installiert wurde es (natürlich) auch nicht.

Die Tiger-Version von Front-Row lässt sich aber direkt bei Apple herunterladen: http://support.apple.com/downloads/Front_Row_1_3_1

Ich versuche nachher mal, es mit dieser Anleitung hier zum Starten zu bekommen (als Fernbedienung dient das iPhone mit dem Programm "Front Remote".


Hat jemand zur Sicherheit noch andere Vorschläge? Danke! :) 


Antworten zu Apple Front Row auf G4 (Tiger) Macs ohne Fernbedienung starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab hier auch auf einen G4 Front Row, ohne Probleme und Steuerung mach ich über die Tastatur - PFEILE + Enter 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das jetzt installiert bekommen und mit "Front Row Enabler" wohl auch aktiv, lässt sich bei den Tastenkürzeln unter Systemsteuerung / Tastatur jedenfalls auswählen. Im Programmeordner ist allerdings nichts, und starten (per Tastenkürzel) tut es leider auch nicht... Wie hast du es denn installiert, und welcher G4? Hat der Infrarot?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Nico, hab ein nettes älteres Powerbook G4 das ich zum film schauen nutze kein Infrarot ;-)

Hab das ganze mit Hilfe von Netzwelt geschafft!

klick-klack


« apple markieren von seperaten tabellenzeilenItunes Store Registrierung funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...