Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann das (aus eigener Anschauung) weder dementieren noch bestätigen, aber Mactracker sagt, dass der b&w bis 10.4.11 verwenden kann. Bei allen anderen Desktop-G3 hast Du aber recht. Da ist schon bei 10.2.8 Schluss.

So hab das tool gefunden dann habe ich die Festplatte ausgewählt und jetzt kann ich bei partitionierung auswählen install OS 9 Treiber soll ich das Makieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern Du die Platte auch mit einem klassischen Betriebssystem verwenden möchtest (also OS 9 oder früher), musst Du den Treiber mitinstallieren. Ansonsten ist er entbehrlich. Schaden tuts aber auch nicht.

So habe es installiert funkioniert alles so großen unterschied merke ich ziwschen 10.1 Puma und 10.3 nicht.
Aja nur noch eine letzte Frage es ist so auf dem Betriebssystem ist Internet Explorer 5 Mac oben der ist scheiße und kann meinche Seiten nicht öffnen kann ich da Firefox Installieren wenn ja bräuchte ich einen link für mein passendes Betriebssystem.
Bei Installation habe ich vieles gelernt die Installation rennt super schnell.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass er wieder läuft. Aber Anwendungssoftware für den Oldtimer 10.1 zu finden (ist immerhin volle 7 Jahre alt), dürfte schon problematisch werden. Da läuft nicht mal Safari drauf (kam erst mit 10.2).

Firefox 1 könnte vielleicht klappen:
http://mac.oldapps.com/firefox.php?old_firefox=7

Dann hab ich noch Camino 0.8 gefunden:
http://caminobrowser.org/download/releases/0.8.5-MultiLang/

und Opera 7:
http://mac.oldapps.com/opera.php?old_opera=18

Wenn Du allerdings vor hast, ernsthaft mit Deinem Schätzchen zu surfen, dann würde ich mittelfristig schon nach einem 10.4 Ausschau halten. (Check aber vorher, ob das auch auf Deinem Mac läuft. Die Mactracker-Datenbank ist zwar recht zuverlässig, aber Jürgen_H hat mich doch etwas verunsichert). Da geht dann auch der aktuelle Firefox 3.5. Der Geschwindigkeit ist das zwar nicht zuträglich, aber brauchbare Software findet sich damit deutlich leichter.


« Mac OS X: Probleme mit dem RuhezustandDeinstallation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...