Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Ext. Festplatte an G4 (9.1) und PC

Hi,
möchte eine Festplatte (extern, Firewire) am G4 (466, OS9.1) und an einem Notebook (XP) zwecks Datenaustausch und -sicherung betreiben.
Wie und mit was muß ich die Platte fromatieren?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
shrevi


Antworten zu KlassikOS: Ext. Festplatte an G4 (9.1) und PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jedenfall kannst du dann nur Fat32 nehmen.
Ich hab das hier auch mit ner 120GB Platte gemacht. Die mußte allerdings noch an den internen Kontroller des Rechners da ab W2K das Partitionieren ohne NTFS extern echte Probleme macht.

Zu den Plattengrößen in verbindung mit OS9.x kann ich jetzt noch gar nichts sagen, hab den Rechner seitdem ich die Platte habe nur unter X angehabt, Os9.1 noch nicht benutzt.  

Danke für Deine Antwort, Maverik.
Ich habe noch ein wenig gesucht und manche verwirrende Beschreibung und auch von Problemen gelesen.
Wie kann man eine externe Platte als ganzes Fat32 formatieren. XP soll offensichtlich nur kleinere Partitionen formatieren, die mir dann nicht nützen.
Gibt es dazu noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, am einfachsten währe es die Platte intern in den XP-Rechner zu hängen, hast Du keinen Bekannten der das machen kann?
Dann einfach in der Datenträgerverwaltung eine oder mehrere Partitionen in fat32 anlegen.


« Mac OS X: internet browserMac OS X: ZIP will nicht raus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...