Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC ohne Festplatte gekauft, alte Festplatte funktioniert nicht

Also, ich hab bei einem Flohmarkt einen PC gekauft ohne Festplatte.
Zuhause hab ich die Festplatte von meinem alten PC genommen und es an den neuen reingesteckt und eingeschaltet aber der PC startete nicht, es kam nur das Fuji Logo und dan konnte ich wählen ob ich Windows normal Starten
Sicher Starten
mit Letzte bekannte einstellung starten

egal was ich drücke kommt das Fuji Logo wieder und kommt dan zu den zurück wo ich auswählen konnte

Die Festplatte hat drauf windows xp und es ging noch bei meinem alten pc
Wie krieg ich das ding zum laufen?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)

Mit freundlichen Grüßen
 



Antworten zu Windows XP: PC ohne Festplatte gekauft, alte Festplatte funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch die Installations-CD von XP?
Wenn ja dann von der CD booten -> Windows installieren -> vorhandene Installation reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ein Teil der Hardware des alten PC mit auf der Platte steht ...
wird das wohl nix .

http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=dS4&rls=org.mozilla:de:official&&sa=X&ei=dj1pTci9A8yYOsb48ZwL&ved=0CBcQBSgA&q=alte+platte+in+neuen+PC+booten&spell=1

Versuch ...  danach geht die Platte im alten PC aber bestimmt nicht mehr :

Boote  von der System-CD  / und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Master Boot Record (kurz: MBR)  =
fixmbr c:\


Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen
bootcfg /rebuild
 

« Letzte Änderung: 26.02.11, 18:53:34 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnellen Antworten Jungs aber jetz stehe ich vor ein neuem Problem  :'(
Nachdem ich mit der Windows XP cd es neu aufgesetz hatte wollte ich gleich mal mein Internetanschluss einrichten.
Ich hab dazu die CD meines Internetanbierter genommen mit der man es eigentlich einrichten sollte aber dan kam eine Fehlermeldung das der PC keine Netzwerkkarte hat obwohl es ein anschluss dafür hat...
Der Netzwerkanschluss kommt vom Motherboard

Ich vermute selber das die treiber auf dem pc noch fehlen aber wenn die Netzwerkkarte beim Motherboard ist, brauch ich dan ein treiber für den Motherboard und wie krieg ich den Model davon heraus ?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen den morgen fahr ich auf Schikurs mit der Schule und ich würde gerne den pc bevor ich weg bin einrichtgen

Mit freundlichen Grüßen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Und dann kommst du irgendwo in den Gertätemanager. Dort unter Netzwerkadapter mal schaunen ob du die Info's ablesen kannst. (Rechtsklick auf das Gerät und Eigenschaften)

Dann Ergebnis posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigenschaften von 1394 Netzwerkadapter:

Gerätetyp: Netzwerkadapter
Hersteller: Microsoft
Ort: VIA OHCI-konformer IEEE 1394 Hostkontroller

Gerätestatus:
Das Gerät ist betriebsbereit

Treiberdatum: 1.7.2001
Treiberversion: 5.1.2535.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schmeiß die cd vom anbieter mal weg.die taugt nix.
Dann präzise angaben zum rechner erleichtern externen leuten das suchen nach treibern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemeigenschaften

Fujitsu Siemens Computer
AMD Athlon(tm) 64 Prozessor
4000+
2.41 GHZ 200 GB RAM
Physikalische Adressererweiterung

ist das präzise genug?^^ denn ich weiß nicht wie präzisere angaben machen soll  :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eher etwas,was man in einem verkaufsprospekt von MM lesen würde.
Angaben zu chipsatz,grafik ,sound und lanchip wären genehm.
Diese angaben könnte man bei retail mainboards der herstellerseite entnehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So etwa ?
 

Zitat
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          FURKAN-9C05F173
    Ersteller                                         Besitzer
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2011-11-26
    Zeit                                              21:32


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      FURKAN-9C05F173
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 4000+
      Motherboard Name                                  Asus A8NE-FM  (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   2048 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (06/06/06)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       ATI RV530 Pro
      3D-Beschleuniger                                  ATI RV530 Pro

    Multimedia:
      Soundkarte                                        nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        Maxtor 2B020H1  (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        USB Device  (7 GB, USB)
      Optisches Laufwerk                                LITE-ON DVDRW LDW-451S  (DVD+RW:4x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         19445 MB (15647 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
      USB2 Controller                                   nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

hab grad in einem anderem thread gelesen das man mit Everest "präzisse" angaben machen kann   ():-)

Mit freundlichen grüßen

edit: bemerke grad das wenn ich die windows fenster bewege es nur schwerfällig und mit wellen die fesnter sich bewegen außerdem kann ich kein sounddateien abspielne und ich kann g und h nicht im pc eingeben.
ich glaube echte das mir alle treiber fehlen auf dem pc
 
« Letzte Änderung: 26.02.11, 20:59:28 von Kamilbunar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber dürfte bei Nvidia zu bekommen sein.
Everest home ist bei neueren rechnern unbrauchbar.
Für grafikkarte wäre Omega treiber geeignet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schmeiß die cd vom anbieter mal weg.die taugt nix.

Allerdings hätte man mit der ein funktionierendes System gehabt, dass ohne weitere Mühen die meisten Nutzer durchaus zufriedenstellen würde und das umständliche Zusammenkratzen von Treibern à la Omega ersparen würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinte die cd vom ISP.die ist immer murks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, "Anbieter" überlesen, sry ... ja, die bringt natürlich nix.

Hersteller-Bezeichnung vom PC bekannt? Asus findet für mich nichts unter A8NE-FM (oder die Suche funktioniert mal wieder nicht :-D), google entblößt das Mainboard als OEM-Ware für Fujitsu Siemens.


« Windows 7: Was ist eine Boot CD ? Windows 7: Toshiba Satellite fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!