Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple Mac: Mac OS X: Absturz nach komplettem Update

Bildschirmfarbe: ganz blau, Betriebssystem startet nicht...
hatte noch vor dem Update einwandfrei funktionniert, woran kann es liegen?
bitte um Hilfe


Antworten zu Apple Mac: Mac OS X: Absturz nach komplettem Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo pluwe,

Ich nehme an, hier läuft OSX, nicht Windows?
Wenn Peripheriegeräte angeschlossen sind, mache die mal ab für den Startvorgang ab. Ansonsten würde ich die folgenden Schritte probieren:
- Sicherer Systemstart (Safe Boot), Umschalttaste beim Start halten, bis auf den Display Safe Boot steht.
- Festplattendienstprogramm von der Installations - DVD starten und damit die Zugriffsrechte reparieren.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme an hier hat sich jemand ein illegales OS X Installiwert ala ideneb etc.

Da darf man keine Updates machen, wer Installiert sich OS X aufn Normalo PC ? Das ist ja mal voll assi,

Entweder man kauft sich einen mac oder eine DOSe

hab einen MACBook mit OSX originale Kopie...
anscheinand ist 1 Problem mit der Festplatten..
mal schauen was raus kommen, schicke erstmal zur Reparatur
Guarantie Fall
:-)
Danke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das bei meinem MacPro auch in letzter Zeit öfter das er beim hochfahren im blauen Screen festhängt.
Das passiert hier immer wenn ich vorher Bootcamp gestartet hatte und unter Windows am arbeiten (spielen :) ) war. 


« kyocera im Netzwerk installierenKlonen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...