Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie bekomme ich mein Laufwerk wieder zum laufen?

Mein Laufwerk erkennt meine CD´s nicht,was nun?
Nach dem einbau einer neuen Grafikkarte, habe ich das Problem das mein Laufwerk keine CD mehr erkennt.Diese Einträge sind bei mir auch schon gelöscht Upper Filter' und 'Lower Filter' und trotzdem werden die Cd´s nicht erkannt.Was kann ich noch tun?


Mein Computer-System:Windows Vista 32 bit
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows Vista: Wie bekomme ich mein Laufwerk wieder zum laufen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi      [love]
wasfür cds sind das denn?
oder sind es dvds doublelayer?      dafür musst du auch das laufwerk haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein doubleplayer.
Hatte versucht den treiber per cd zu instalieren, aber das laufwerk reagiert nicht.
Habe auch im gerätemanager immer noch das gelbe Ausrufezeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte ich vielleicht mal versuchen das laufwerk zu löschen?
Wie macht man das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal in den abgesicherten Modus gehen und dort im Gerätemanager alle Laufwerk die unter CD/DVD zu finden sind deinstallieren.
Dann Neustart im normalen Modus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So das habe ich gemacht.Bei dem Versuch der Neuinstalation des Treibers sagt er mir das die Instalation fehlgeschlagen ist und ich solle mich an den Hersteller wenden.habe jetzt auch wieder das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager zu stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ist das Laufwerk doch defekt, oder das Kabel.

Mal ein anderes Laufwerk testen und diese vielleicht mal in einem anderen Rechner testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das werde ich wohl machen müssen.Es wundert mich nur,weil es bei der anderen Grafikkarte noch ging.
Könnte es sein das es damit zusammen hängt das ich jetzt eine etwas bessere karte genommen habe?

vorher hatte ich die Geforce 8600 Gs 512MB und jetzt die Geforce GT 240 1GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von einer eventuell mangelhaften Stromversorgung abgesehen beeinflussen sich eine Grafikkarte und ein DVD Laufwerk so viel wie das Wetter in China und die Lebenserwartung einer deutschen Ein-Tages-Fliege  ;D 


« Windows 7: Absturz bei SpielenWindows 7: Neue Festplatte im Notebook nach 5 Tagen defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...