Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Windows XP auf Mac: Problem bei Formatierung

Ich möchte WIN XP SP2 mit dem Bootcamp Assistenten auf meinem Mac installieren. Ich kann nach der Installation die Partition für Windows nicht formatieren. Nach dem automatischen Neustart erscheint folgender Text:
Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten......
Medienfehler
Neustart: Taste drücken
Ist die CD defekt? Was kann ich tun?


Mein Computer-System: Mac OS X
Mein Mac ist etwa 1/2 Jahr alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Bei dem Versuch, Windows XP SP2 zu installieren
Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von der Windows Installations-CD.
Die Fehlermeldung lautet: siehe oben


Antworten zu Mac OS X: Windows XP auf Mac: Problem bei Formatierung:

ich glaube, das ich das gleiche problem gehabt habe, ich habe dann einen Termin im Apple Store ausgemacht, die sagten mir das es ein software-fehler sein und machten da wieder alles neu drauf!
Allerdings habe ich davor Mac OS X selber neu installiert!
Drücke mal beim hochfahren die Taste "alt" bin mir zwar unsicher obs klappt, und ich weiß auch nicht ob es des gleiche ist wie bei mir  ...

hoffe konnte helfen

PS: du kannst ja auch im apple store anrufen, und dort am telefon fragen, die haben mir auch geholfen ;)

Gruß
Marco

Hallo Marco,

ich habe den Tip mit der Alt-Taste ausprobiert, aber da wird auch wieder die Fehlermeldung: "Medienfefler, Taste drücken für Neustart" angezeigt. Das passiert beim Starten von der Installations-CD ebenso wie beim Starten von der Windows-Partition.
Vielleicht ist die CD tatsächlich defekt und Windows konnte deswegen nicht vollständig installiert werden.
Ich versuche mal, ob mir ein Apple-Händler weiterhelfen kann.
Danke für den Tip.

Hallo
Du schreibst daß du XP mit SP 2 installieren willst,ich glaube mal gelesen zu haben daß das bei snow Leopard nur mit SP 3 funktioniert.
Gruß Peter.


« Ich will faxen!eye tv hybrid funktioniert nicht mit meinem MacBook Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...