Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich will faxen!

Hallo,
ich habe einen iMac mit Mac OS X 10.3.9 und würde gerne über das interne Modem (V.90) faxe versenden und empfangen. Nur wie mache ich das? Was brauche ich für ein Kabel? Kann ich das Modem an eine ISDN-Buchse anstecken oder muss ich es an einer analogen Dose anstöpseln? Muss ich das Modem noch irgendwie speziell konfigurieren?!?

Bitte helft mir!

Danke
Deho


Antworten zu Ich will faxen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende die Faxfunktion nicht, darum kann ich Dir nur mit meinem ungeprüften Halbwissen dienen:

Der entsprechende Faxtreiber wird bei der Standardinstallation mit installiert. Das Modem kannst Du nur über eine analoge Dose verwenden, nicht über ISDN. Das Faxen sollte dann über den "Drucken"-Dialog funktionieren (Knopf "Fax..." drücken).

Falls ich hier Fehlinformationen streue bitte ich um Nachsicht, aber vielleicht habe ich Dir ja helfen können...  ;)

Hallo,
ich faxe ziemlich viel mit dem selben Gerät.
Faxen geht nur über analoges Modem.
Wenn Du auf ein Dokument hast und auf "Drucken" gehst, kannst Du normalerweise in der Auswahl der Drucker den Faxtreiber auswählen.

Die Adressaten kannst Du aus Deinem "Adressbuch" nehmen.

Ich hab Popfax - http://de.popfax.com/
 - benutzt, um Faxe zu versenden. Man kann auch die Seite von Internetfax Dienstleistungen besuchen.Das Programm vom Internetfax -http://de.popfax.com/Internetfax%20FAQ.html - ist sehr gut zu verstehen und alles ist ganz klar. Ich habe 20% gratis, wenn ich diese kode – 0904198209041982 gebrauche. Vielleicht weisst jemand noch andere Kode, damit Faxe gratis zu senden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Thread war aus 2005 und ich faxe mit dem Apple Modem im Inland gratis, weil ich eine Inland Flatate für das Telefon hab. Nur mal nebenbei angemerkt....

8-) Grüße Hägar


« hp officejet g85 druckt nichtMac OS X: Windows XP auf Mac: Problem bei Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...