Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook geht aus und fährt nicht mehr hoch, selbst nach Plattenwechsel

Hallo, ich brauche dringend Hilfe

Ich habe ein weißes MacBook und es ist ca. 2 Jahre alt.
Vor 2 Wochen ist der MacBook ausgegangen und ist nicht mehr hochgefahren.Es kam beim Starten immer nur der Apple mit dem Ladekreis. Danach habe ich meine Festplatte ausgebaut und eine neue Festplatte Western Digital S-ATA 2,5 Zoll 500 Gb eingebaut. Ich konnte ohne probleme installieren und das MacBook lief wieder einwandfrei.
Hm das ging ca. 24std gut und dann hatte ich das selbe Problem. Diesmal konnte ich jedoch die Intstall CD starten. Doch jetzt findet mein Book kein Zielvolumen zum installieren. Ich weiß echt keinen Rat mehr was ich noch probieren soll.

Schnelle Antworten wären gut, da ich mein Book relativ schnelle brauche.

Schon mal im voraus vielen Dank

Sesel
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 14.01.10, 18:21:05 von Dr.Nope »

Antworten zu Macbook geht aus und fährt nicht mehr hoch, selbst nach Plattenwechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Anschlussstecker sitzt auch wirklich fest an der Festplatte?

Gruß
Jürgen

Ja der Anschlussstecker sitzt fest an der festplatte dran
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann scheint irgendetwas auf dem Mainboard defekt zu sein. Da INTEL-Mac von USB-Volumes starten können (Habe ich mal gehört), könnte man MacOS-X auf einem USB-Stick oder einer externen USB-Platte installieren ...

Gruß
Jürgen


« USB Stick auf mac OS X.5.6 in NTSF formatierrenMac OS X: neben meinen iMac(Ethernet) mit Netbook (WLan) XP auf Drucker zugreif. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...