Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: neben meinen iMac(Ethernet) mit Netbook (WLan) XP auf Drucker zugreif.

Hallo guten Abend,
ich möchte neben meinen iMac(Ethernet) auch mit einem Netbook (WLan) Windows XP auf meinen Drucker zugreifen. Wie mache ich das ? Danke im voraus für eure Antworten.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. ??? 

« Letzte Änderung: 18.01.10, 18:50:18 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: neben meinen iMac(Ethernet) mit Netbook (WLan) XP auf Drucker zugreif.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder Du hängst (falls möglich) den Drucker via Ethernet an den Router oder Du kannst Deinen (USB-)Drucker in den Systemeinstellungen > Sharing > Printer-Sharing im Netzwerk für andere Rechner freigeben. Der Rechner, an dem der Drucker hängt, muss dann aber natürlich eingeschaltet sein, wenn Du von anderen Rechnern aus drucken möchtest. 

 :)Hab erstmal vielen Dank für die Antwort. Werde beides ausprobieren

hab48


« Macbook geht aus und fährt nicht mehr hoch, selbst nach Plattenwechseljailbreak für ipod 3g »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...