Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC geht kurz aus und fährt dann von selbst wieder hoch

Hallo Leute, hab zwar schon nach dem problem gegoogelt, aber irgendwie bin ich nicht richtig fündig geworden,
ich hoffe hier sitzten ein paar Elektroinformatiker, die sich auskennen, bestimmt^^
Leute es ist so: Seit ca. 3 Tagen ist es so, dass ich den PC einschalte, er fährt ca. 1 sec. hoch, schaltet sich komplett aus, als ob man ihn den Strom wegnehmen würde und fährt dann wieder nach ca. 2 sec. von ganz alleine wieder hoch, aber dann fährt er auch normal wieder hoch, als ob nix wäre, AUßER mit dem Unterschied, dass die Windows Datum- und Uhrzeitangabe völlig falsch ist, der ist dann immer so bei Januar 2002. Zuerst hatte ich im Internet ständig deswegen Probleme mit den Sicherheitszertifikaten von webseiten, aber das Problem lässt sich lösen, indem man die Datumsanzeige wieder korrekt hinstellt, aber das müsste ich ja dann jedes mal machen, wenn ich den PC neu hochfahre. Zu dem Problem hat mal einer was geschrieben, dass die 'Stützbatterie am Motherboard' ausgetauscht werden muss. ICh persönlich kann nix damit anfangen, aber vielleicht kann mir einer von euch Elektroinformatiker sagen, ob das nicht irgendwie zutrifft, glaub schon, dass das ein Hardware Problem ist. Ich bitte um Hilfe Leute und danke für eure Antworten.
Liebe Grüße Artur 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC geht kurz aus und fährt dann von selbst wieder hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erstmal Deine Bios-Batterie wechseln, ist meistens eine CR2032 :

Bild [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios Batterie[/url]

dann Datum/Uhrzeit neu einstellen.

Gruss A K

Vielen Dank A K, auch für deine Mühe, extra ein Photo davon zu machen, wo die Batterie zu finden ist , sehr nett von dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, viel Erfolg dabei  ;)


« MD8383 greift im Sekundentakt auf a: zuGaming Laptop zu einem Guten Preis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...