Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video Player for Mac

Hallo,

Ich  suche einen Video Player für meinen Mac Mini G4 (Habe Ihn als Media Center und möchte darauf gerne alles Abspielen)

die Videos sind von MKV "gemuxt" worden und befinden sich somit im mpeg format.

RealPlayer
NicePlayer
QuickTime
Divx 6
miro

diese habe ich ausprobiert öffnen aber die Datei nicht,

der einzigste was es öffnet ist der VLC Player, aber da hängen alle Videos nach ca 1 Sekunde.

Sind HD Videos von 720 oder 1080p ...

Ich denke das die Hardware am mini schuld ist, aber dann müssten die videos ja ruckeln und nicht hängen bleiben. oder ?

Kennt Ihr ein anderes programm das MKV gemuxte Videos abspielt ?

hab die Videos am PC gemuxt, nicht neu transcoded. mit MKV2VOB ..

 


Antworten zu Video Player for Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon Perian installiert?
Gibt es hier!

Nutze selbst auch einen 1,42 GHz G4 Mac Mini und habe festgestellt, dass die Interne Platte meistens zu langsam ist. Mit einer externen FireWire-Platte (7200 rpm/ 3,5 Zoll) geht es aber in den meisten Fällen.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier es mal hiermit.
leider sehe ich ja nicht was Du für ein betriebssystem hast.
Was man auch mal testen kann ist Plex.

Hallo,

Habe Mac OS X 10.5.8 auf dem mini Installiert,

MPplayer hab ich ausprobiert, Ruckelt das Video, bleibt aber wenigstens nicht mehr hängen.

Plex werde ich jetzt mal testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie? Und mit installiertem Perian funzt es nicht im Quicktime-Player?

???

Gruß
Jürgen

Perian hab ich auch drauf, funktioniert aber nicht :-( .. ist eine .ts datei. also für HD Videos halt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Perian hab ich auch drauf, funktioniert aber nicht :-( .. ist eine .ts datei. also für HD Videos halt.

 

Und der Apple DVD-Player? Der kann doch mit .ts Dateien umgehen!
Gruß
Jürgen

versuchs mal mit movist. Laut macstories "the real alternative for vlc"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde ich gleich mal ausprobieren. sowohl den DVD Player als auch den movist Player.


So mit DVD player, ging es gar nicht,

mit Movist läuft es schon einiges besser als auf dem VLC ruckelt dennoch, und ist unanschaubar.

Ich werde jetzt einfach meinen Ram ein bischen austocken in dem mac Mini.

 

« Letzte Änderung: 02.02.10, 14:45:22 von PassatCCdriver »

MPlayer könntest jetzt noch versuchen. angeblich sollte es mit dem problemlos laufen...


« Macbook batteriesnow tiger and spore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...