Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook batterie

Hallo,
   
Ich hab mir neulich das neue macbook white unibody gekauft und da die batterie eingebaut ist will ich das sie so lang wie möglich hält. ich würde gerne wissen wie man die batterie bei täglichen gebrauch benutzt, also wie ich es aufladen soll, wie lange ich das kabel angeschlossen haben soll, bei wie viel % ich das ladekabel wieder anschließen sollte, etc. ich benutze das notebook täglich fürf mehr als 5 stunden für arbeit, deshalb die frage.

MFG

Daichi


Antworten zu Macbook batterie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei " normalen " Akkus etwa bei 20% nachladen ( Zeigt normalerweise das System von selber an)

« Letzte Änderung: 07.02.10, 14:03:37 von Michael 36 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal im Monat solange warten, bis sich der Rechner von selbst in den Tiefschlaf begibt ...

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dalchi,

Ich wäre übrigens vorsichtig den Akku im Netzbetrieb einfach zu entfernen. Habe ich einmal an meinem MBP 2,4 GHz gemacht und mich dann gefragt, warum das Teil nur noch mit angezogener Handbremse auf 1Ghz fährt.
Also entweder ausprobieren oder am besten drin lassen und wie Jürgen empfohlen hat einmal im Monat kalibrieren. Damit fährt man an sich recht gut.

8-) Grüße Hägar

naja, rausnehmen kann er ihn ja sowieso nicht...

hab ein macbook alu unibody (Okt. 2008) und gebe kaum acht wann ich lade. manchmal hänge ich tage lang am netz dann wieder ständig halb leer. 1x im Monat entlade ich dann und lade in einem durch komplett auf - noch immer auf 100% Health.

Soweit ich weiß wird der akku nicht belastet, wenn man mit dem macbook am strom hängt und es wäre selbst wenn möglich nicht nötig den akku rauszunehmen. 


« Mac OS X: IsyncVideo Player for Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...