Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Ibook startet nicht

 :-[Wer kann helfen, mein Ibook startet nicht, beim mac happy ist schluss, dann passiert nichts mehr, habe schon alles versucht, leider besitze ich die system cd nicht mehr, um mit start und c es zu probieren  :)jedoch hat apfel+alt+P+R auch nicht gebracht, dann fsck ßz brachte auch keinen erfolg ...es kam nur die meldung INVALID NODE STRUCTURE. ich wollte heute früh daten sichern, und auf cd brennen, jedoch wurde der brennvorgang immer abgebrochen, fehlermeldung 6, das hat das gerät schon von beginn an, versuchte dann mit neustart das zu beheben, seit dem geht eben gar nichts mehr.
es ist wichtig, da auf dem ibook neue fotos sind, die ich sichern wollte, erste datensicherung. was kann ich noch tun, ich hoffe, die festplatte ist ok, die gab auch seltsame laute heute von sich .. wer eine idee hat, ohne das meine daten schroten, die bilder, bitte antworten. danke.. die contessa  


Antworten zu Mein Ibook startet nicht:

moin,

hat dein iBook ein FireWire-Anschluß?

Greetz
HiGhDeNsItY

moin,

hat dein iBook ein FireWire-Anschluß?

Greetz
HiGhDeNsItY



ja er hat ein firewire anschluss

dann kannst Du das iBook an einen anderen Rechner anschließen, das iBook mit gedrückter t-Taste starten, die Festplatte wird dann (wenn sie in Ordnung ist) gemountet, dann kannst Du Dir die Daten sichern.

Greetz
HiGhDeNsItY

dann kannst Du das iBook an einen anderen Rechner anschließen, das iBook mit gedrückter t-Taste starten, die Festplatte wird dann (wenn sie in Ordnung ist) gemountet, dann kannst Du Dir die Daten sichern.

Greetz
HiGhDeNsItY



die Software RESTORE Cds (1+2) nochmals zu installieren, bringt wohl nichts ? oder da kommt dann auch der hinweis, dass alles gelöscht wird, vorherige ?????? lasse ich lieber die finger von, oder ?
ok, wenn das alles nichts bringt, muss ich dann doch zu einem kumpel mit mac.. shit..

was ich nicht verstehe, die hardware cd zeigt keine fehler an, und wenn ich die installations cd mac os 9.2. reinlege, kann ich auf die daten der hd zugreifen, aber nicht in das startvolume, um auf mac os x umzustellen, aber die cd mac ox x intall. interessiert ihn gar nicht, ich kann nicht neu install. , ich hoffe,dass die festplatte nicht wirklich defekt ist, ohne moos nichts los :)

danke für deinen hinweis

wenn Du den Rechner mit gedrückter X-Taste startest müsste er mit OsX booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau mal unter ...

Wenn die zwei Zahlen hinter dem italienisch klingenden Vornamen das Lebensalter des Autors beziffern, ist es verzeihlich, dass diese Antwort erst fünf Jahre nach der ursprünglichen Fragestellung gegeben wird ...
Herzlich Willkommen im Club der Forums-Archäologen ;)

Gruß
Jürgen

« Mac OS X: InternettroubleWindows XP: Frage zu itunes: Wir haben einen 20 GB Ipod und einen 1GB Ipod Shuffle. Wie kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...