Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mein ibook g4 geht nicht mehr an, aúch nicht mit neuem akku kabel aple

wie kann ich meine ganzen dqaten so wie fo´tos und videos wieder bekommen , weil mein ibookg4 nicht emhr an geht.. und ich habe ein ganz neues lade gerät gekauft aber er spring trotzdem nicht mehr an, macht nur ein minimales geräusch wenn ich ihnversuche an zumachen..
bitte um hilfe dringend!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.


Antworten zu Mac OS X: mein ibook g4 geht nicht mehr an, aúch nicht mit neuem akku kabel aple:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.

Wäre schön zu wissen welche Fehlermeldung.  ;)

Bis dahin mal ins Blaue hinein gestochert: Hast Du schon versucht von der System-DVD zu starten? Akku ist voll geladen? Hast Du den Akku mal rausgenommen und nur mit angehängtem Netzteil versucht zu starten?

Falls der Mac wirklich platt sein sollte: wiederbekommen kann man zumindest die Daten, wenn man die Festplatte ausbaut und diese in einen anderen Mac oder ein externes Gehäuse steckt. Ist aber beim iBook kein Vergnügen. Und wenn die Platte selbst im Eimer ist hilft gar nichts mehr.

P.S.: Ein hübsches kleines regelmäßiges Backup wäre jetzt schon ganz schön...  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst Deinen defekten Mac mit gedrückter T-Taste (Target-Modus) starten und mit Firewirekabel mit einem anderen Mac verbinden. Die Festplatte des defekten Macs erscheint dann als ext. Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Beschreibung des eigentlichen Defekts/Problems ist es etwas dürftig.
- Netzteil scheint neu zu sein!
- Akku auch neu?
- Beim Einschalten startet das iBook nicht, sondern
- es gibt nur ein Geräusch von sich ...

Ertönt der normale Startton?
Wenn nicht, wird es auch nichts nützen, die T-Taste zu drücken.

Gruß
Jürgen
 


« InstallationHilfe benötigt mit HFS Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...