Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook Pro oder ASUS Notebook

Hallo Leute,
ich bräuchte Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Und zwar bin ich am überlegen, ob ich mir das MacBook Pro 13" kaufen soll oder ein Windows Notebook. Als Vergleich zum MacBook habe ich ein ASUS Notebook genommen.

Notebookvergleich

Das MacBook kostet knapp das Doppelte und hat teilweise wesentlich weniger Ausstattung. Mir ist klar, dass Apple ein wenig teurer ist aber bei so einem Unterschied frage ich mich, ob das ASUS Notebook nicht die wesentlich bessere Wahl wäre.
Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht so aus und würde gerne von euch ein paar Meinungen zu den Notebooks haben.

Danke und viele Grüße
J


Antworten zu MacBook Pro oder ASUS Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wofür genau brauchst du das Notebook? 

Hauptsächlich fürs Arbeiten. Texte und Tabellen. Nebenbei mache ich aber auch ein wenig Bild- und Videobearbeitung. Mir kommt es auf ein hohes Arbeitstempo bei mehreren Programmen gleichzeitig und eine gute Funktionalität an.

Das Trackpad finde ich persönlich ziemlich gut. Allgemein finde ich, dass viele Kleinigkeiten bei Apple ausgereifter sind und eine höhere Qualität vorhanden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..... Allgemein finde ich, dass viele Kleinigkeiten bei Apple ausgereifter sind und eine höhere Qualität vorhanden ist.

Genau diese vielen Kleinigkeiten, die Du vielleicht auf dem ASUS nicht vermissen würdest, möchtest Du aber auf dem Mac nicht missen. Ich möchte sie jedenfalls nicht missen.
Kommt dazu, dass Du Dir mit Mac auch den ganzen Kasumpel rund um das nervige Thema Virenscanner sparst. Dafür musst Du beim Kauf von Peripheriegeräten stärker darauf achten, dass sie vom Mac auch unterstützt werden. Aber dafür gibt es ja die diversen Mac-Foren "wo Sie geholfen werden".

PS:
In der Mac-Gerüchteküche werden neue MacBook Pros mit Intel i5/i7-Prozessoren herumgereicht. Ich schätze, dass in den nächsten Wochen diese Geräte auf den Markt kommen werden. Falls Du es nicht so eilig hast, lohnt sich vielleicht das Warten.
 
« Letzte Änderung: 19.02.10, 09:44:37 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann könntest du das Macbook nehmen. Allerdings ist der Preis wie du schon sagst hoch. Wenn keine Spiele sein müssen, wäre es egal. Musst du dann selbst entscheiden, allgemein kann das Asus das auch alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mac hängt sich beim Starten aufMac OS X: iCal Februar hat 31 Tage statt 28 Tage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...