Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook Air oder Pro

Hey Leute,

werde mir die Tage (über ne Studentenaktion ubook.at) ein Macbook zulegen.

Nun frage ich mich, ob ich mir das 13" Air kaufe, das 15" Pro Retina oder aufs 13" Pro Retina noch warten sollte?

Habe gehört dass beim MBA das Display weniger spiegelt...das Retina ist halt schon um einiges teurer.
Weiß auch nicht ob 15" nicht zu groß ist. Wirklich noch warten auf November fürs 13" Retina will ich auch nicht.
Doch das jetzige 13" Pro kann ich schwer einschätzen...


Habe auch noch 2 Fragen:
-) der Aufpreis für Flashspeicher/SSD ist bei Apple ja ziemlich teuer. kann man den von 128gb auf 256gb selbst aufrüsten? ist das schwer? wo bestellt man die platte? und verfällt garantie/der APP?
-) hab auch gehört, dass apple unterschiedliche platten einbaut...ältere und neue??? was ist denn da an wahrheitsgehalt dran? ist die SSD die apple derzeit einbaut älter? bzw. unterschiedlich schnell/stark zwischen air/pro/retina ?


Antworten zu MacBook Air oder Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde das 15er mit normaler Auflösung und entspiegelter Bildschirmoberfläche wählen.
Da der Anschaffungspreis keine Rolle zu spielen scheint (Ist halt schon ein Preis-Unterschied zwischen MBA und Retina 15er) , ist das halt nur Geschmackssache. Daher wundert mich die Frage nach alternativen Aufrüstlösungen.

Gruß
Jürgen

bin nun soweit, dass ich sage ich nehm das Air 13", 256GB SSD und 8GB RAM.

ich weiß nur noch nicht ob ich den i5 oder i7 nehmen soll.
benutzen werd ich es vor allem zum: film schauen (fernseher anhängen mit hdmi adapter), games zocken, internet surfen, dokumente schreiben/bearbeiten (sprich ms office für mac), evtl auch windows bootcampen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bin nun soweit, dass ich sage ich nehm das Air 13", 256GB SSD und 8GB RAM.

ich weiß nur noch nicht ob ich den i5 oder i7 nehmen soll.
benutzen werd ich es vor allem zum: film schauen (fernseher anhängen mit hdmi adapter), games zocken, internet surfen, dokumente schreiben/bearbeiten (sprich ms office für mac), evtl auch windows bootcampen...

Na fürs Zocken wäre das PRO aber besser geeignet ...

Gruß
Jürgen

das pro ist mir aber zu dick.
außerdem kostet es mit ssd um einiges mehr, des weiteren brauch ich keinen ethernet Anschluss mehr und auch kein Laufwerk!
weiters ist das air für unterwegs besser geeignet...will ja nicht nur ständig zocken damit, aber es sollte schon auch spielfähig sein.
und da ich es bis zu 3 jahren jetzt verwenden will, und der technische fortschritt ohnehin in den nächsten jahren weiter zu legen wird, denke ich sind die 90euro aufpreis für i7 eine gute investition in die Zukunft!
hab auch glesen, dass der i7 im gegensatz zum 2011er modell nicht mehr schnell/leicht überhitzen soll und auch der akkuverbrauch nicht stärker sein soll, solang es keine vollauslastung gibt.


« Benutzerbild wo gespeichert?Mac OS X: Suche Ersatz für für Apple Works unter Mountain Lion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...