Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

power book g4 gesperrt

Ich habe überhaupt keine ahnung von computern und habe das alte power book g4 von meinem mitbewohner geschenkt bekommen. er hat ein gebranntes betriebssystem draufgeladen etc. hat ein halbes jahr funktioniert.
doch weder er noch ich haben bis jetzt ein passwort/namen eingegeben...
der lap-top will aber plötzlich eins von mir wissen.
 kann mir da jemand helfen?
???


Antworten zu power book g4 gesperrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer dieses Eigenleben von Computern...  :o

Hallo Nina,

die Suchfunktion des Forums liefert Dutzende Threads zum Thema "Passwort zurücksetzen". Hier zum Beispiel, findest Du die Antwort auf Deine Frage: http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-212797-0.html

Ob das mit Deiner "schwarzgebrannten" auch funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis - probier es halt aus. Den Sermon mit erhobenem Zeigefinger zum Thema "Raubkopie" spare ich mir hier. Das kann Jürgen viel schöner... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Administratorpasswörter brauchst Du auch zum installieren von Software oder Betriebssystemupdates, so wurde auch bei der Installation des Powerbooks danach gefragt.
Ansonsten Das Betriebssystem das zur Zeit des Verkaufs des Powerbooks aktuell war, gehört zum Gerät, da würde auch eine gebrannte CD (DVD) reichen, ist im Grunde so wie mit dem Windowslizenzaufkleber und einer gebrannten CD. Geht soweit ich weiß aber auch nur in Deutschland, neuere versionen müßten dann gekauft werden.
 


« Externe Windows Hd für Mac neu formatieren...Linux (MANDRIVA) unter Parallels 5.0 auf Snow Leopard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....