Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Windows Hd für Mac neu formatieren...

hallo zusammen!

ich habe eine externe hd gekauft, die für windows xp formatiert ist. mein komputer ist aber ein mac os x tiger. auf der verpackung steht, dass die hd für mac eine neuformatierung benötigt - wie mache ich das? geht das überhaupt?
die hd ist von western digital elements, 1 tb

danke für die hilfe


Antworten zu Externe Windows Hd für Mac neu formatieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar geht das. Die Suchfunktion des Forums liefert dutzende Antworten auf Deine Frage. Darüber hinaus hat Computerhilfen.de auch eine Anleitung in den "Apple Mac Tipps" hinterlegt. Hier ist der direkte Link dorthin: http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-formatieren-unter-mac-os-x.html

danke vielmal für den link!

ich hab jetzt alles so gemacht wies da steht... es kommt nun aber so ne fehlermeldung:

"beim löschen des mediums ist folgender fehler aufgetreten: input/outout error"

was jetzt?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde das gar nicht machen wenn du nicht unbedingt bestimmte eigenschaften des Applefilesystem brauchst.
Die Festplatten werden immer im FAT32 format ausgeliefert weil es mit ntfs wohl rechtliche Probleme sonst gibt.
FAT32 kannst DU mit dem Mac ganz normal nutzen und dadurch auch Daten mit Windows tauschen.
Einschränkungen hast Du da im grunde nur mit der Dateigröße, da gehts nur bis 2GB pro File.
Was auch nicht geht ist die rechtevergabe bei den files. 

es ist eben nicht so als wollte ich einfach mal so meine hd neuformatieren - ich muss  xD
wenn ich sie an meinen mac anschliesse kommt ne fehlermeldung, dass sie von computer nicht gelesen werden konnte...
danke :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, Du schließt die Platte an und bekommst die Meldung.
Na dann würde ich mal schauen ob Du noch nen anderen Rechner zu rate ziehen kannst.
Ich hab neulich auch ne 1,5TB im Angebot gekauft. Platte angeschlossen und siehe da nichts passierte.
Im Systemprofiler stand noch das Gehäuse (Kontroller) drin aber die Platte nicht mehr. Am anderen Rechner wurde sie auch nicht erkannt. Sie war kaputt.
Hingegangen, umgetauscht und jetzt klappt auch alles.

ok dann werd ich das mal machen, danke vielmal  :D


« Mac OS X: Mit iWeb erstellte Homepage bzw. deren aktualisierte Version in einem power book g4 gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...