Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: iBook ist mit AirPort verbunden,kann aber nicht auf Internet zugreifen

Mein iBook findet zwar das Netzwerk, hat jedoch Verbindungsprobleme. In den Netzwerkeinstellungen schwankt es immer zwischen 'aktiviert, aber nicht verbunden' und 'verbunden, aber kann nicht auf Internet zugreifen'. Ferner kommt in der Netzwerk-Diagnose ab dem Zeitpunkt der Passworteingabe sekündlich die Meldung 'Netzweränderung gefunden', so dass es kaum möglich ist, mit der Eingabe fortzufahren.


Mein Computer-System: Mac OS X
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: iBook ist mit AirPort verbunden,kann aber nicht auf Internet zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solche Sachen sind so wie Du es formuliert hast immer schwer zu beantworten. man sollte schon mehr über sein netzwerk schreibe.
Also welcher Router (orginal airport oder anderer)?
Wie weit enfernt und welche wände dazwischen?
welche verschlüsselung?
Feste IPs oder DHCP?
andere Elektronische Geräte in Reichweite? 

Mehr Infos:
orginal airport
bin direkt daneben - keine wände
dasselbe passwort mit dem es vor ein paar wochen noch geklappt hat
DHCP
keine anderen elektronischen geräte - zumindest nix neues

mehr weiß ich grad leider auch nicht... werde nachher noch mal meinen Vater fragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein DNS-Problem zu sein. ...
Wenn Mail noch Emails sendet und empfängt, aber Safari keine Seiten anzeigt, ist es ein DNS-Problem.
Dann einfach in den Netzwerkeinstellungen einen alternativen DNS-Server eingeben.

Gruß
Jürgen
 


« Ipot Touch g3 8bgApple Mac Laptop/Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...