Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kriege eine WinXP-CD nicht mehr aus dem iMac raus

Bekenne: gehöre wohl zur Gruppe der "DAU" (- dümmste anzunehmende User): Habe meinen neuen iMac über Bootcamp mit XP füttern müssen (weil ich beruflich nicht um Windowss rumkomme). Die Installation lief scheinbar auch normal bis ich die ID eingeben musste. Die steht aber auf der CD und die CD kriege ich nicht mehr aus dem iMac raus. Auswurftaste funktioniert nicht, scheinbar gibt es keine rein mechanische Lösung (wie beim PC - weil das dort ging, dachte ich dummerweise, das ginge auch hier ...). Die Installation kriege ich nicht abgebrochen, sodass ich wieder über die Mac-Schiene an die Auswurftaste komme. Bleibt mir wohl nur der 120-km-Weg in einen Apfel-Laden? What can i do????
Dank im Voraus dem/der/den Helfern -
hans-jürgen


Antworten zu Ich kriege eine WinXP-CD nicht mehr aus dem iMac raus:

Na, supi - auf die Idee hätte ich vorher kommen sollen. Jetzt antwortet der DAU selbst: Wollte meine Wartezeit im forum verkürzen und schon mal nach nem Apfel-Laden in Wiesbaden gucken. "Stolpere" dabei über 'moois' in Wiesbaden. Kurzer Anruf, ob ich morgen vorbeikommen kann, kurze Antwort mit super Tipp:
Drücke die Maus während des Bootens und der iMac sollte die CD rausrücken.
Probiert und funktioniert.
Herzlichen Dank an den freundlichen Herrn von moois an meiner Strippe. Super Service.
Vielleicht kann ich damit ja jemand anderem helfen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe unsere Tipps dazu aktualisietz (unten, Rubrik Systemstart):

http://www.computerhilfen.de/info/os-x-tastaturbefehle.html

... ok - dann war der Bock, den ich geschossen habe, ja sogar noch für was gut!
gruß - hans-jürgen

Ich habe - nach den vergeblichen Versuchen zuletzt - einen neuen Anlauf genommen, Win über Bootcamp auf meinen iMac zu bringen. Dieses Mal hilft aber auch der Trick mit der Maus nicht weiter - weiß der Geier, warum.
Wer hat noch'n anderen Tipp???
Für die Lösung unendlich dankbar: hans-jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macwelt hat vorgestern noch eine weitere Lösung genannt:

Erster Versuch ist, den Mac neu zu starten und dabei die Maustaste gedrückt zu halten (bei einer Maus mit mehreren Tasten muss man die linke Taste gedrückt halten); auf einem aktuellen Macbook oder Macbook Pro drückt man auf die linke Seite der Touchpad-Oberfläche. Führt das nicht weiter, kann man alternativ einen weiteren Neustart versuchen und die Wahltaste ("Alt") gedrückt halten. Der Mac sollte nach einiger Zeit alle Festplatten und CD-Laufwerke anzeigen. Sobald diese Auswahl sichtbar ist, sollte ein Druck auf die Taste "CD auswerfen" ebenfalls die CD/DVD aus dem Laufwerk befördern.

Hier die Quelle: http://www.macwelt.de/artikel/_Tipps/370941/hartnaeckige_cd_oder_dvd_auswerfen/1

Prima! Danke! CD ist raus.


« Mac OS X: mpg dateien mit imovie bearbeiteniLife und iWork auf Mac OS 9 lauffaehig ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...