Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: IMAC startet System nicht, eine CD ist eingelegt

Hilfe ???,

mein IMac startet das System nicht/fährt nicht hoch, d.h. er startet und dann kommt das "blinkende Fragezeichen".
Es ist eine CD eingelgt, die ich daher nicht raus bekomme um von CD zu starten.
Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke.


Antworten zu Klassik OS: IMAC startet System nicht, eine CD ist eingelegt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da müsste doch so ein kleines Loch in der Nähe des CD-Laufwerks sein, in das man vorsichtig eine gerade gebogene Büroklammer einführen kann, um die CD auszuferfen. Haben so gut wie alle Laufwerke...

nico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey
oder versuch mal Neustart *alt+apferl+p+r* gedrückt halten, dreimal den startping abwarten - erscheint Dein Startvolumen und Entern !
viell. funkt er so und dann ERSTE HILFE :-)

Vielen Dank für die ersten Infos,aber es funktioniert leider nicht bzw. hat dieses erste iMAC-Laufwerk diesen Knopf für das CD-Rom leider nicht.

Aber vielen Dank für eure Antworten.
 :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich weiss...aber mit der Büroklammer gehts ganz gut !
Sonst beim Starten Maustaste gedrückthalten :-)
Mehr weis i leider auch nicht !

mal langsam.
beim hochfahren die auswerftaste drücken. im normalfall sollte das f12 (links oben)sein. wenn gar nix geht, stecker ziehen (is brutal) strom wieder an, auf der f12 taste solange drücken, bis die cd ausfährt.
bevor die grobmotorik anläuft, hat apple ausser der büroklammer noch andere lösungen parat...
wenn gar nix mehr geht hat der administrator hier recht.
aber bitte keine nagelfeile verwenden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey..super Rat von Dirty :-))
F12 funkt prima :-)

so weit so gut....
habe das selbe problem gerade....
cd is raus, hab nun ein start cd eingeschoben, und siehe da, es funktoniert  ;D
aber wo ist mein altes volumen  :o
es ist wohl nix mehr da oder  :o:o
das muß man doch retten können  ???
hab aus verzweifelung dann den rechner ausgemacht......und....
nun bekomme ich ihn gar nicht mehr an, also bilds. läuft, cd rattern kurz, und weiter passiert
nix  :o:o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trenn das Macerl mal für eine halbe Stunde komplett vom Strom!

- dann Pram reset +Start mit Cd!

classic Os - gabs da auch teilinstall? (nicht mehr genau weiß)

Sonst mit original Cd - ErsteHilfe - altes System zu sehen?

Doch sicher hat auch der iMac dieses loch im Laufwerk um die CD auch bei ausgeschaltenem zustand rauszubekommen. Das ding ist nur irre gut versteckt (leider auch zu gut). Am rechten ende des schlitzesist ein kleines loch zu sehen (das wirkt fast wie ein loch im stoff). Das ist letzendlich das loch um die CD zu entfernen. Jedoch musst du da verdammt vorsichtig sein da du da echt viel kaputt machen kannst. das loch hat nämlich keinen eigenen schacht wenn du da den Draht nich 100% grade reinschiebst kannst du schnell das laufwerk beschädigen. Ansonsten ist hinten bei den anschlüssen noch ein kleiner Pfeil der nach rechts zeigt. den drück einfach mal wärend des betriebes dann sollte die CD auch kommen. Ich weiß jetzt nicht was das für eine CD ist aber ich habe dieses Problem mal gehabt als mein kleiner Bruder eine spiele-CD für Windows (aus der Micky-Maus) eingeschmissen hat. Danach hat sich der rechner sofort nach dem start aufgehängt. Folge: Ich musste die festplatte neu bespielen.


« zehn finger schreib programmAirport ist verbunden, kann aber nicht browsen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...