Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mpg dateien mit imovie bearbeiten

ich suche dringend hilfe beim umschreiben von mpg dateien in mov dateien oder gibt es sonst noch eine möglichkeit mpg daten mit imovie zu bearbeiten

(bitte kein "fachchinesisch" - anfänger)


Antworten zu Mac OS X: mpg dateien mit imovie bearbeiten:

Hey,

Erst einmel: Welche Version von iMovie?
Wenn du Clips von der Digitalkamera in iMovie bearbeiten willst, wird's wahrscheinlich eher schwer.
Ansonsten kannst du versuchen die mpeg-Datei direkt im Quicktime-Player in eine mov-Datei zu exportieren. Vielleicht klappts ja so im iMovie!

Viel Glück,
Emilino  ;D

hi
ich hab das gleiche problem. würde gerne wissen wie man mpeg dateien mit i movie bearbeitet. bei mir scheitert es schon am öffnen der datei. wer kann mir den helfen?
gruss andrea 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi
ich hab das gleiche problem. würde gerne wissen wie man mpeg dateien mit i movie bearbeitet. bei mir scheitert es schon am öffnen der datei. wer kann mir den helfen?
gruss andrea 

Welches OS-X?
iMovie Version?

Nutze "Quicktime PRO" (kostenpflichtig) mit der "MPEG-Wiedergabekomponente" (kostenpflichtig) und kann damit in "iMovie HD'06"  MPEG1,2 und 4-Dateien importieren (Menü "Ablage", dann "Importieren")...

Gruß
Jürgen
 

« IrfanView für Mac nicht erhältlich?Ich kriege eine WinXP-CD nicht mehr aus dem iMac raus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...