Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: adressbuch tuts nicht mehr

hallo zusammen... also irgendwie geht es meinem mac nicht gut.
zumindest dem adressbuch... ich habe neulich mein sys mit carbon copy cloner gespiegelt und seit dem startet mein adressbuch nicht mehr... sehr ärgerlich wenn man alle kontakte da drin hat. lustigerweise geht es aus mail heraus schon noch... aber das prog. als einzelnes will einfach nicht anspringen. kennt jemand ne lösung oder kann ich zumindest irgendwie nur das einzelne prog neu installieren, ohne das ganze sys?

ich ahb auch mal die zugriffsrechte reparieren lassen... änderte leider nichts an dem problem

vielen dank für eure hilfe schon mal. grüße, bastian
 ;D


Antworten zu Mac OS X: adressbuch tuts nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey - mit der Starter Cd - kannst Du auch teil-installieren!
*apferl+C* und auf Teilinstllationen, dann holt er sich die fehlenden Programme!
lg

vielen dank ich probier mal mein glück!  :D

Hallo,

hatte auch schon das gleiche Problem. Bei mir lags daran, dass ich Schriften installiert habe, die kaputt waren! ... habe sämtliche Schriften entfernt und dann gings wieder (aber hin und wieder muss ich zuerst die Schriftsammlung zuerst starten - warum auch immer)....


« KlassikOS: BildschirmauflösungMac OS X: anschluss eines zweiten Monitors »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...