Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Programme (Safari, Mail, Adressbuch ..) öffnen nicht!

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern mein Betriebssystem 10.3.3 neu installiert, weil Safari, Mail, Adressbuch und das Festplattendienstprogramm nicht mehr funktionierten. Alles lief nach formatieren der Festplatte und der Neuinstallation einwandfrei, doch auf einmal lassen sich diese Programme wieder nicht öffnen.
Weiss jemand Rat? Ich habe nichts verstellt. Bereits bei der letzen Installation ging mir meine komplette Adressliste und alle meine Favoriten verloren...


Antworten zu Mac OS X: Programme (Safari, Mail, Adressbuch ..) öffnen nicht!:

Geht mir auch so und ich weiss nicht weiter. wäre nett, wenn du mittlerweile schon eine lösung aus dem problem gefunden hast, mir diese mitzuteilen...
vielen dank!!!!


Verena

kann leider auch nicht helfen. aber ich habe das selbe problem und bin völlig ratlos???

gruß

Justus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm... schau mal ob das richtig eingestellt ist.

Leider kann man hier keine Ferndiagnose abgeben, kann so ziemlich alles sein. Aber wie gesagt ein kleiner hoffnungsschimmer.......

http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-32426-0.html

Marathon  ???

hab ich probiert, hilft aber in dem fall nicht...das einzige, was "kurzzeitig" hilft, ist: die com.apple....mail.plist datei aus den preferences zu löschen....

aber wie gestagt: behebt den fehler nicht.
wer kann weiterhelfen???

ausserdem: auch .dmg datein lassen sich nicht öffnen.


verena

Bei mir fehlte die Helvetica, die er teilwese zB. für Safarie etc. als Systemschrift verwendet.

Viel Glück!

Hallo,
ich habe mit Mail und Safari das gleiche Problem. Nichts tut sich, der Computer lässt sich nicht mehr ausschalten und neustarten. Ich habe gelesen, das es an der Helvetica dfont liegt. Da ich diese Schrift nicht gefunden habe, habe ich mehrere Helveticas gelöscht und deaktiviert. Jetzt läuft Safarie und auch den Neustart kann ich wieder tätigen, aber mail will nicht.

Janina Hoja

So, jetzt hab ich´s!!!

Probiert mal, die Times New Roman zu deaktivieren...dann geht es wie durch ein Wunder, selbst die Festplattendienstprogramme.
Zwei Wochen Stress, das ist unglaublich!

Ausserdem würde ich allen ein Update auf 10.3.4 empfehlen, da dort der Fehler angeblich behoben wurde.

Bitte lasst mich an euren Erfahrungen weiterhin teilhaben, falls es bald wieder nicht geht ....


Grüsse Verena

Verena, Du bist der Held!!!

Das ist ja unglaublich, dass es DARAN liegt!!!
An der blöden Times!
Wie bist Du denn auf DIE Idee gekommen?

Gratulation, und vielen Dank!
Du hast mich gerettet! ;D:-*;D

ist der wahnsinn, wir fummeln auch schon seit Tagen mit dem Powerbook herum, gleiche probleme, sind super gespannt ob all die tipps hier helfen. werden berichten!!

 ;D;D
ich musste ALLE Times ausschlaten nicht nur New Roman, dann hat alles funktioniert. Super ist auch der Tipp wegen englisch/deutschem Finder weiter oben.
danke danke danke!!!

zu früh gefreut, alles funktionierte bis auf das adressbuch. da hatten wir einige dateien rausgeworfen. nach dem langsamen wieder hinzufügen die selben probleme, mail und safari erscheinen nicht beim öffnen, adressbuch auch nicht.
horror. hilfe? ??? ??? ???


« Mac OS X: Radiosendungen mitschneidenMac OS X: bildschirmfarbe bei Hauptprofil nicht mehr darstellbar, alles ist nur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...