Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gute Tuts?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand mir ein paar sehr gute Tuts für Visual Basic geben könnte. Gegoogelt habe ich schon aba das hat mich nicht so richtig überzeugt, was ich da gefunden habe. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr schnell vernünftige antworten schreiben könntet.

Mfg Pfönix


Antworten zu Gute Tuts?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches VB denn? 6 oder .NET?
.NET: http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_basic/

entweder das 6te oder das 8te (bin mir nicht sicher ob es das schon gibt) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch schon 9. Du müsstest allerdings schon wissen, was du willst. V6 und früher hat mit dem, was danach kommt, nicht mehr viel zu tun...

Ja also, ich wollte mich mal in diese Programmiersprache einarbeiten. Und ich wollte erstmal diese Freeware version nehmen. Ich weiß aber nicht, was das für eine version ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, dann würde ich die aktuellste Version nehmen. Die passende IDE gibts hier (kostenlos):
http://www.microsoft.com/germany/express/product/vb.aspx
Und ein Buch dazu (ist zwar für die 2005er Version, aber immer noch einigermaßen aktuell):
http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_basic/

danke danke
 


« Win XP: VB 2005 problemVB2008 Express - Verschieben von Steuerelementen nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...