Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP im iMac

Hallo,
ich benötige wirklich Hilfe von einem iMac Fachmann.
Habe mir meinen ersten iMac zugelegt, habe allerdings ein paar Programme, für die ich Windows benötigt.
DIe iNstallation des Boot Camps und XP war ja recht einfach nur bekomme ich jetzt keine Verbindung zum Internet. Wie ich herausgefunden habe, erkennt XP den Ethernet-Controller und die Netzwerkcontroller nicht.
Ich gehe mal davon aus, das dies der Grund ist.
Mit dem Mac komme ich einwandfrei ins Internet und das ist ja die gleiche Karte und der gleiche Telekom Router.
Ich habe jetzt versucht, den Netzwerkkartennamen oder Typ zu finden, damit ich die Treiber aus dem Internet laden kann, nur finde ich keinen Namen.

Wer kann mir helfen, damit ich auch unter XP ins Internet komme?.

Vielen Dank om Voraus.

JOSCPRT


Antworten zu Windows XP im iMac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin kein Bootcamp-Fachmann, aber hast Du nach der Windows-Installation die MacOS-DVD nochmal eingelegt? Da sind nämlich die erforderlichen Treiber für alle unterstützten Macs drauf.

Hallo t3calypso,

Vielen Dank für diesen Tip. Die fehlenden Treiber waren dort vorhanden und jetzt läuft alles.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima!  :D


« gibt es eigentlich ausser chess noch mehr vorinstallierte Spiele?macbook pro erkennt CD, startet aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...