Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe Reader kann keine emails versenden. Fehlermeldung: Nicht implementiert!

Hallo.
Ich habe folgendes Problem, wenn ich jetzt den Adobe Reader 7.0 z.B. starte und dann auf Datei -->  Email clicke kommt folgende Fehlermeldung: Nicht implementiert! Was hat das zu bedeuten?

mfg luzi



Antworten zu Adobe Reader kann keine emails versenden. Fehlermeldung: Nicht implementiert!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn ein EMail Programm installiert?

ja Outlook

Adobe Reader kann selbst KEINE Mail versenden !!
Internetoptionen , Programme : ist Outlook da eingetragen als Mailprog ?
Mit Reader 8 (Datei an Mail anhängen) klappt das bei mir ..... Thunderbird = Mail 

also bei den internetoptionen ist outlook eingrtragen also email programm.... mhhh... kommisch.

Wenn ich die datei im Outlook in eine Email als Anhang versende gehts ja und auch wenn ich auf die datei rechtsklick .... vesende... blablabla mache gehts auch.
Aber sobald ich dann die PFD datei öffne und auf datei senden gehe geht das nur nicht...

PDF " als Anhang an Mail" anklicken , dann AdoRead schliessen .
Dann Mail senden, da eine geöffnete Datei evtl nicht sendbar ist !?

Also ich öffne eine PDF datei, will sie über datei...Email versenden, dann müsste er ja eigentlich das Email Programm öffnen und versenden können da kommt dann aber   !Nicht implementiert! Ich weis ist kommisch....

Alternative :
1. zwischenspeichern der PDF , kostet Platz....
2. Lesen , wenn ok , NUR den Link versenden ... kostet keinen Platz und keine Zeit und kenen Traffic

wir sind ja eine firma und ich will einem anderem Mitarbeiter eine PDF- Datei schicken nicth den link sondern die ganze PDF- Datei, da er auf den bestimmten Laufwerken kein zugriff hat. Also ganz normal die datei an einem anderen versenden. Nur das ich die Pdf datei halt öffne und dann versende und nicht über Outlook, Anhang hinzufügen und dann versende...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Existiert die Moeglichkeit auf Acrobat 8 upzudaten? Zum anderen....es ist doch genauso, ja sogar einfach mit Rechtsklick die Datei als PDF per MAIL zu versenden.

ja mit rechtsclick .... das geht ja ;) aber da wir in der firma eine Box haben wo wir PDF dateien bekommen (Instandssetzungen), müsste ich die aus der Box kopieren dann irgendwo einfügen und dann halt erst versenden. Will das halt dann einfahc unkompliziert haben. Datei öffnen und dann versenden...

ich kann keine jpg-datei als anhang einer e-mail versenden, betriebssystem windows xp, bitte um erklärung und hilfe, danke, kuhn rudolf. ???


Und was sollen die jpg-Bilder im historischen Thread zu PDF-Problemen ausrichten?

Das Betriebssystem ist sicher nicht ursächlich an einer Fehlkonfiguration des Mailclient (eMail-Programm) verantwortlich.
Welchen Mailclient nutzt Du? -  Da Du von "Anhang" schreibst, mu schon eine Mail erstellt worden sein - womit?
 

« Windows 7: star Money 7 OUTLOOK - Posteingang im Archivordner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...