Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo

Ich habe ein neues Apple TV. Das Problem mit dem grünen Bildschirm besteht auch an meinem neuen Sony KDL-32BX300 Fernseher.

Wer kennt Abhilfe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bisher scheint es keine Lösung zu geben! Vielleicht hat der Apple Support (oder der Apple Store, wo du es gekauft hast?) schon neue Ideen - dann bitte hier weitergeben!

habe gestern den aktuellsten Update der AppleTV installiert (4.2 (2060)), die Probleme sind jedoch nach wie vor nicht behoben :(.

Habe zwar beobachtet, dass sich die "Verfärbung" ab und zu auch schon "von alleine" rückgängig macht (nach ca. 10 sec, ohne das AppleTV zuerst in Ruhestand versetzen zu müssen), aber das ist eher ein schwacher Trost, das Problem ist echt nervig :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, ich hab das neue Update zwar noch nicht 'drauf, dachte aber, dass es mit iOS 4.2/4.3 jetzt endlich weg sei - Zeit hatte man ja genug...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade das aktuelle Apple TV Update geladen und ihn ein bisschen Internet Radio spielen lassen. Saß zwar nicht die ganze Zeit dabei (könnte also sein, dass der Apple kurz "grün" wurde und die Farbe dann wieder zurückkorrigiert hat), aber hab bis jetzt nichts grünes mehr gesehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Schade - Du hattest Recht, kam gerade ins Wohnzimmer und alles war grün. Hat sich dann aber wieder direkt umgestellt, weiss also nicht, wie lang das jetzt falsch war...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösung: Mit dieser Einstellung bei der HDMI Ausgabe (erst mit Update 4.2 möglich!) ist der Fehler behoben:




Mit dem neuen Update lassen sich unter den Audio Video Einstellungen die "HDMI Output Settings" angeben. Hier sollten für RGB die Werte von automatisch auf "RGB High" / "RGB Hoch" geändert werden:




Mehr Bilder: http://www.computerhilfen.de/screens/9/0/screenshots/Apple-TV-Solution

http://www.computerhilfen.de/info/losung-apple-tv-an-philips-sony-tv-ohne-falsche-farben.html




<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/BHabIv-_ghc" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/BHabIv-_ghc</a>

« Letzte Änderung: 26.03.11, 00:00:49 von nico »

seit der Umstellung weg von "auto" ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten (seit einer Woche) ;D

Moin Moin nach meinem letzten update ATV am 29.3.2011 und einem update des tv philips am selbigen Tag, ist das Problem bei mir behoben.

Die aktuelle Version lautet 4.2.1 (2100) nach diesem update ist das Problem trotz HDMI Auto Einstellung nicht mehr
aufgetreten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis!
Nachdem das ATV jetzt dann endlich ging, hatte ich noch keine Updates ausprobiert ;)


« iPod/iTunes: iPod/iTunes: kann nicht mehr auf meinen Ipod zugreifen/nicht formatMac OS X: Epson stylus DX3850 scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...