Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windos startet auf macbook nicht richtig

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinen MacBook Windows XP Pro Installiert. Dieses Läuft zwar  aber nur unter bestimmten umständen. Und zwar wenn ich von Apple auf Windows wechseln will muss ich ja normal den Rechner neu starten und mit Hilfe der alt Taste die Windows Partition auswählen. Wenn ich das jedoch  mache kommt IMMER ein Ordner mit einem Fragezeichen drin und der PC fährt nicht hoch. Schalte ich aber dann den PC aus und wieder ein Läuft Windows normal hoch. Und das muss ich jedes mal machen wenn ich das Betriebssystem wechseln will. Mein Vater hat ebenfalls ein MacBook (etwas älteres model) und bei ihm funktioniert das Windows starten wie es “normal“ soll. Ich habe bereits mein MacBook 4-5 mal komplett deinstalliert und auch wieder Windows neu aufgespielt jedoch funktioniert es einfach nicht wie es soll. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.

Daten:

MacBook
Mac OS version 10.6.1


Mit freundlichen Grüßen

Macuser55
 


Antworten zu Windos startet auf macbook nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm auf meinem Mac hab ich das Problem auch nicht. Läuft Leopard drauf.
Bei meinem Kumpel hab ich mitbekommen das unter Snowleopard mal ein Bootcampupdate kam, hast Du das auch installiert??

Nein ich habe kein neues update bekommen ich habe die Version drauf 3.0.2. Kannst du mir sagen wie er an dieses Update gekommen ist. Denn man kann im Bootcamp nicht nach einer neueren Version suchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kam glaub ich über die Softwareaktualisierung auf der Windowsseite.
Ich komme aber erst zum wochenende wieder zu ihm.

so ich habe jetzt mein Windows komplett neu upgedatet und mein Mac auch aber das Problem ist leider immer noch da.

kannst ja deinen Kumpel am Wochenende mal fragen wie er das gemacht hat und mir dann beschied geben. Weil ich kann irgend wie nicht nachvollziehen wie er auf der Windows Seite ne Softwareaktualisierung fürs Bootcamp gefunden hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Softwareaktualisierung von apple, für Windows, bekommst Du z.B. auch wenn Du Itunes installierst.

soo ich hab jetzt mal 1 1/2 Stunden mit Apple Telefoniert und ich wissen auch nicht wo der Fehler ist ;-) ich soll mich morgen nochmal melden ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm bei Apple sollten sie das aber schon wissen.
Hier auf jedenfall mal die links wegen den Update.

Apple
TweakPC news


« Wie kann ich auf einem iMac Offic 2011 Daten Rechte Maustaste in Windows auf Mac? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...