Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windos 7 (64) startet nicht

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit Windows 7 (64) Home Edition. Es startete plötzlich nicht mehr. Der Startbildschirm kommt zwar, bleibt aber dann dunkel. Eine Neuinstallation funktioniert nicht. Meine Analyse hat ergeben, das bei dem Versuch einer Neuinstallation die Platte weg ist.Interessanterweise muss die Platte aber da sein wenn ich neu starte, da der Startbildschirm mit dem Hinweis Windows wird gestartet angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte zu formatieren? Ich vermute, das die Platte nicht kaputt ist. Hat jemand eine Lösung oder Idee? Danke schon mal im Voraus.



Antworten zu Windows 7: Windos 7 (64) startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einer Neuinstallation kann man immer neu formatieren.

Dazu von der Windows-DVD booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man eine datensicherung mit knoppix anraten?
Danach kann man mit Gpartet platte behandeln.

Hallo,

ich kann Windows leider nicht formatieren auch beim booten mit der DVD. Zu diesem Zeitpunkt ist die Platte nicht mehr verfügbar. Aktiv sind nur das DVD Laufwerk und ein RAM-Laufwerk. Also nix mit formatieren.

Danke guter Hinweis mit Knoppix. Ichwerde Das gleich mal ausprobieren.

Zitat
Aktiv sind nur das DVD Laufwerk und ein RAM-Laufwerk. Also nix mit formatieren.
Dann ist nicht von DVD gebootet worden!
Startreihenfolge im Bios umgestellt?

Wenn dein Windows-Startbild noch angezeigt wird, hast du schon mal versucht mit F8 das Rep-Menü aufzurufen um eine Reparatur durchzuführen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und falls nicht, gibt es mit der Windows-DVD auch eine Computerreparatur.

@Fair, Antwort #3 nicht gelesen?
@SQL-Freak, doch es wurde von DVD gebootet, die Installtionsdateien werden auf ein Ramlaufwerk geladen und eben dieses wurde angezeigt. Warum und aus welchem Grunde keine HDD gefunden wird, kann uns nur der TO verraten, wenn er im Bios mal nachguckt ob die HDD erkannt wird.
Wenn nicht, dann mal alle Kabel auf festen Sitz überprüfen.


« Vista: Brauche DRINGEND (!!!) Hilfe - Windows Vista startet nicht mehr richtigVista: Pics, Videos und TV sehen als hätte Andy Warhol drübergepinselt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...