Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: wmv- dateien

Hi, habe ein G4 powerbook zum Geburtstag bekommen und versuche nun meine  wmv- dateien von meinem  Pc, auf meinem pb anzuschauen.Hab  schon saemmtliche Player auf dem Mac aber mir fehlt glaub noch der richtige Codec.Kann mir jemand den genauen Link schicken den ich brauche um den wmv codec herunterzuladen und am besten eine Anleitung fuer Neulinge wie man ihn "installier"
Vielen Dank schon mal fuer eure Aufmerksamkeit und Loesungsvorschlaege  ::)

Gruesse alle apple user!!

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 26.07.04, 06:27:54 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: wmv- dateien:

Hello!

Schau mal da: http://www.videolan.org/vlc/
Das ist ein Player, mit dem du deine wmv-Dateien anscheuen wirst können...
Oder du lädtst dir einfach den Windows Mediaplayer für MAC runter.

Viel Spass,
Emilino

Ja danke aber der spielt mir den Ton aber kein Bild.Das selbe passiert mit Winmedia player fuer mac.Ich glaube mir fehlt einfach der Codec den ich nicht finden kann.Ich schau mal weiter.Vielen Dank wenn dir noch was einfallen sollte...hier ist der richtige platz dafuer

Hey!

Aso, hinterlass mir mal deine mail-adresse.
(schick mir eine private messagen wenn du nicht willst, dass deine adresse für allle sichtbar ist)
Ich hab nämlich eine kleine Sammlung an Codecs; einer von denen wird schon passen...
Die schick ich dir dann!

Bis dann,
Emilino ;D

Hi ja danke das es jemanden gibt auf dieser Welt der mir in dieser kompl. Sache helfen kann. Meine Email: NHAR@gmx.de

Kannst sie alle als anhaenge schicken und wenn's geht ne kleine Anleitung wie ich mit dem Codecs dann umgehen muss(besser gesagt was ich damit machen muss Ordner,blabla

Vielen Danke

Hey!

Habs dir schon geschickt, ich hoffe es klappt...
Sag bescheid wie's gelaufen ist!

Bis dann,
Emilino

Ja wie immer frustrierend. Ich mach irgendwas falsch oder komm mit der Mac Filosophie einfach nicht klar.Ich habe Winmedia Version 9 muss ich mich registrieren damit es klappt? Vielleicht deinstalliere ich mal alles besser und fang von vorne an.....

Danke aber fuer deine Hilfe bis dann

Na geh! Ich hätt mich so gefreut...
Sorry, mehr Codecs hab ich einfach nicht.

Bis dann,
Emilino

Hab die Lösung (keine Freeware aber TOP)
http://www.flip4mac.com/buy.htm

Nur noch ma was zu dem wmv da, also ich benutze einen mac seid bischen länger als 1 Jahr und ich kann nicht sagen, das ich mal eine Datei nicht öfnen konnte, egal welches format...  ::) weiß ja auch nicht. Is jedenfalls nicht normal, das sowas nicht geht. Nur damit die Neuanfänger in der Mac Welt nicht den Mut verlieren.

Gruß Skippy <><


« KlassikOS: FilesharingMac OS X: Wo bekomme ich Videos für meinen ipod video her???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...