Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: IMac als Monitor für PC, geht das?

Hallo Experten.

Ich habe da vermutlich ein etwas kniffliges Problem. Ich möchte einen IMac als Monitor für einen PC missbrauchen. Geht das? Hintergrund: Der PC, den ich aus alten Bestandteilen zusammengebaut habe, soll als Internetrechner genutzt werden. Um aber nicht zwei Monitore aufstellen zu müssen, soll das Bild über den IMac ausgegeben werden.

Wäre über Tipps froh.

Markus


Antworten zu KlassikOS: IMac als Monitor für PC, geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fürchte das funktioniert nicht. Anschlüsse dafür gibt es jedenfalls meines Wissens keine.

Vielleicht kann Dir ein Bastelfreak den Anschluss einlöten - aber das Risiko... Ich würds nicht versuchen.

Hmm, das habe ich auch befürchtet. Es gibt ja einen VGA-Ausgang am Apfel, aber der nutzt mit ja nichts. Gut, denn werde ich meiner Hausgrafikerin doch einen zweiten Monitor schmackhaft machen müssen.

Daaanke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der VGA-Anschluss dient dazu, einen zusätzlichen Monitor am Mac anzuschließen. Einspeisen kann man da wohl nix...


« Mac OS X: 2ter monitor am emac????KlassikOS: Color StyleWriter 4500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...