Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iTunes von PC zu Mac übertragen

Ich habe ein Problem mit meinem Itunes
Ich habe:

- Windows ITunes
- externe Platte mit selbst verwalteten MP3 (Laufwerk F)
- Bewertungen, Playcount, Playlists sollen erhalten bleiben
- MP3 sollen weiterhin auf der externen Platte und selbst verwaltet bleiben


Folgendes Problem:

Ich habe mir ein Imac gekauft, dazu noch eine 1 TB Festplatte.

Nun habe ich meine Gesamte Musikorder kopiert 100 GB

und Ihn auf der neuen Festplatte 1 TB abgelegt.

Den Ordner Itunes von den Eigenen Datein im PC auf den Mac kopiert unter Musik.

NUN:

Findet natürlich Itunes die verlinkung nicht, was kann ich da Tun, habe alles selber verwaltet und mir meine eigenen Unterrubriken anhand von Widergabelisten erstellt. (Arbeit von mehreren Tagen) ;D


Bitte um Hilfe.

 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 03.01.11, 17:39:29 von Dr.Nope »

Antworten zu iTunes von PC zu Mac übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst den Ordner zuweisen, den iTunes als Speicherort für seine Musikverwaltung verwenden soll:
iTunes > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein > Speicherort von "iTunes Music" > Ändern

Ist es nicht so dass er dann nur den Speicherort vom Itunes Order ändert, aber nicht das Laufwerk, weil bei meinem Imac die externe Festplatte ja nicht (F) ist? 

Weiss niemand eine brauchbare Antwort ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal keine Hektik. Es gibt auch ein Leben außerhalb des Forums... :)

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Warum sollte iTunes den Ordner nicht auf der externen Platte verwalten können? Laufwerksbuchstaben sind dem Mac ohnehin Latte - er kennt sie nicht und braucht sie auch nicht. Am besten also: ausprobieren.

Sicherheitshalber würde ich allerdings zunächst die Option "iTunes-Musik-Ordner verwalten" abschalten. Könnte sein, dass iTunes sonst einiges anders sortiert, als Dir das lieb ist. Zum Ausprobieren würde ich einfach einen Ordner mit ein paar Unterordnern Deiner Musiksammlung (als Kopie!!!) auswählen und mal sehen, ob iTunes die Verwaltung so vornimmt, wie Du das gerne haben möchtest.

Ob iTunes auf dem Mac Deine alten Wiedergabelisten richtig interpretieren kann weiß ich allerdings nicht.

Hier gibts noch mehr zu lesen über iTunes: http://www.apple.com/de/support/itunes/

Hallo, nunja ich habe es ausprobiert aber es findet die dateien nicht, muss ich den Itunes Ordner noch wo anders hinziehen ? in den Order wo auch die Musik ist ?

Ist es beim Itunes 10 dasselbe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal, in iTunes den Befehl "Ablage > Zur Mediathek hinzufügen..." (oder ersatzweise Befehlstaste-O) zu wählen. Im sich öffnenden Fenster navigierst Du zu Deinem Musikordner auf der externen Platte. Spätestens jetzt sollte iTunes Deine Musik finden.

Hat geklappt wie beschrieben, es dauerte nur 3 h :D hatte nicht gedach dass es so lange Zeit braucht.

 


« imac und xp ntoskernl.exeWindows 7: kann mein ipod touch nicht mehr benutzen nach update? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...