Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viren bei Mac über email-account?

Hallo zusammen,
bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es bei mac keine viren gibt. doch seit einigen tagen erhalten freunde von mir mails mit irgendwelchen links, die ich aber nicht geschickt habe. was ist das und was kann ich dagegen tun?
lg, pepinha


Antworten zu Viren bei Mac über email-account?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier dir den mal.
 

danke andreas, hab ich gemacht. mein rechner ist ok. könntes es auch mit einem anderen rechner zusammenhängen, an dem ich eventuell mal mails gecheck habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur das eine Mail mit deinem Absender bei nen Bekannten ankommt hat noch nichts zu sagen, das Du das warst.
Wenn derjenige nen Trojaner oder ähnliches auf dem Rechner hat ist es auch möglich das dieser auf das Adressbuch des rechners zugreift und diese adressen als Absender nutzt.
Oder man steht halt im Internet mit seiner Adresse. So hab ich auch schon mal Mail von mir selber bekommen. :)

ok, wenn also der erste fall zutrifft, was mache ich dann? ich bekomme nämlich weiterhin selbst mails, die an mich wieder zurückkamen. ich will aber nicht meine adresse löschen, da ich die noch brauche...


« Mac OS X: Videos um 90 Grad drehennochmal DVD Player MAC OSX 10.3.9. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...