Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Firedox, Thunderbird, email-Account

Hallo,
ich habe bei Thunderbird eine weitere neue e-Mailadresse eingegeben, alle Eingaben verglichen mit Vorläufern und zuvor bei meinem Provider (1&1) diesen Account eingerichtet (nicht zum ersten Mal, wenn auch schon länger zurück).Soweit auch alles ok.
Problem: Unter dem Aufruf >Extrs >Konten wird die neue Adresse zwar geführt, aber der neue Account erscheint nicht in der Auswahlliste (links).


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: m.E. aber ohne Einfluss auf das Problem!



Antworten zu Windows XP: Firedox, Thunderbird, email-Account:

1. Da wirst du wohl den Haken für den globalen Posteingang beim Erstellen nicht entfernt haben. Damit landen die Mails für dieses Konto unter Lokale Ordner.
2.
Du kannst Aliasadressen (also die mit gleichem Benutzernamen) nie trennen.
Weil der Mailprovider-Server sie als ein Konto ansieht.
Trennen kannst du sie nur in TB mit Hilfe von Filtern.
Hier lesen: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=31980



 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Globalen Posteingang aufheben:

@ DD, das vergessen viele,ist mir auch schon passiert:
 

Zitat
Da wirst du wohl den Haken für den globalen Posteingang beim Erstellen nicht entfernt haben
  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber beides trifft nicht zu. Zunächst will ich ja erst mal eine mail mit diesem Account schreiben. Er ist aber nicht aufrufbar, weil in der Accountsammelliste (links) nicht aufgeführt (nicht übernommen). Das, nur das ist das Problem.

 

Zitat
weil in der Accountsammelliste (links) nicht aufgeführt

Ist es denn bei Dir so eingestellt wie auf dem Snap von @ DD?
Dann erscheint links auch das Konto(normalerweise).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thunderbird schon neu gestartet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber AchimL: Wenn das auch noch nicht zielführend ist, mich begeistert schon, wie Du diese beiden Screenshots mit den roten Pfeilen versehen kannst und ..... Toll! Muss ich noch lernen!

 

Zitat
wie Du diese beiden Screenshots mit den roten Pfeilen versehen kannst und ..... Toll! Muss ich noch lernen! 

Kann ich auch: Snag It heißt das "Zauberprogramm"! :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ DD, das vergessen viele,ist mir auch schon passiert:
   :-\

@DD ?? Leider weiß ich damit nichts anzufangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich auch: Snag It heißt das "Zauberprogramm"! :-*

falsch: war Irfanview

Bin dann mal OFF... sonst kommt der TO noch ganz durcheinander... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also zurück zum Problem !

Ist das Konto in den Kontoeinstellungen vorhanden ?

Dann dort mal markieren und entfernen und nochmal neu mit dem Assistenten installieren. Und den Hacken entfernen bei Globalem Posteingang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1000 Dank !! Das wars doch ! Hätt' ich doch blos euere Hilfe schon eher in Anspruch genommen, hätte mir viel (Lebens-) Zeit erspart. Nochmal danke!


« Win XP: Externe Festplatte wird nicht angezeigtProbleme beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!