Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirm beim anmachen bkeibt schwarz

seit heute wenn ich mein macbook einmache höre ich wie er hochfährt er ladet auch nur beim hochfahren bleibt der bildschirm schwarz.
Normalerweise habe ich ei kennwort eungerichtet nachdem ich das eingab kam ich ins Hauptmenü jetzt geht gar nicht mehr, ich habe schon die Batterie raus und nochmal rein gemacht aber da passiert nichts bildschirm bleibt schwarz.
Ich bitte um hilfe,ich hoffe ich habe das Problem soweit genau beschrieben das sie mir helfen können.
Danke im Vorraus, MfG


Antworten zu bildschirm beim anmachen bkeibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise ist was mit der Grafikkarte nicht in Ordnung

Hallo

Probier mal folgendes:

1. Akku raus nehmen
2. Stromstecker ausziehen
3. Startknopf 30 sekunden gedrückt halten.
4. Akku wieder einsetzen, starten.

Wenn das auch nicht hilft, kommst du noch in die Bootshell? (Beim starten CMD+S gedrückt halten)

Falls das auch nicht geht, MacBook eine Woche ruhen lassen, dann nochmals probieren.

Wenn gar nichts funktioniert, ist wohl deine Grafikkarte wirklich kaputt.

OSwaldo

moin,

black death of Screen - Deine Grafikkarte ist vermutlich defekt. Das passiert bei mac books gerne, weil die Boards in den MacBooks sehr empfindlich sind gegen thermische und mechanische Belastungen. Da brechen die winzigen Lötstellen gerne mal und sorgen dafür, dass die Grafikkarte nicht mehr funzt.
Dazu gibt es eine geniale Methode, die im Internet zig-fach zu finden ist:
Du musst Dein Board ausbauen und bei 190 Grad im Ofen backen (!). Ja, das ist kein Joke, ich hab das einmal erfolgreich mit meinem 17" Mac Book Pro gemacht. Was da passiert ist nicht so magisch, wie es klingt. Das Lötzinn wird bei der Temperatur wieder flüssig und wenn Dein Board dann langsam(!) abkühlt, ist alles wieder gut verbunden.
Google einfach "Baking MacBook" dann findest Du endlos Anleitungen, wie man das genau macht. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das mit einem "einfachen" MacBook auch so geht. Aber da findest Du sicher auch was dazu.

Viel Glück!

:ollix

Hallo

Lötzin backen, dass kennen wir doch alle noch von der ersten Auflage der Xbox360 ;-)

Allerdings würde ich dies als letzten Schritt durchführen. (nichts für ungut ollix). Dabei kann nämlich einiges kaputt gehen. Falls dies aber wirklich der Grund für das schwarz bleiben deines Bildschirm ist, und du dich genau an die Vorgaben hälst, könnte das schon funktionieren.

@ollix:  Danke für die Information. Ich wusste gar nicht das apple solchen Schrott fabriziert (kenne das sonst nur von M$ ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir hat es geholfen, die Bildschirmhelligkeit aufzudrehen ... ;-)
Das kommt in letzter Zeit bei meinem betagten PowerBook öfter mal vor, dass nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand das Display dunkel bleibt.

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: Warum kann ich in Mail Entourage keine beweglichen Bilder eingeben.Formatieren auf FAT32 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...