Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirm beim Booten schwarz


Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt einiges gegoogelt, aber mein Problem habe ich noch nicht so direkt entdeckt. Also - beim Booten bleibt erstmal der Bildschirm schwarz. Man hört, dass der PC ganz normal bootet, aber man sieht eben nur die schwarze Mattscheibe. Wenn er ganz hochgefahren ist, drücke ich auf den Ausknopf, worauf er ganz normal runterfährt. Dann geht das Spielchen nochmal von vorne los, und beim 2. Versuch bootet er (zumindest bis heute) ganz normal und man sieht auch den Desktop ganz normal. Seit heute braucht es 3 - 4 Versuche. Hat jemand einen Tip, was das sein könnte? Wenn es der Monitor wäre, würde das Ding doch jedes Mal schwarz bleiben, oder?

Etwas ratlos......


---------------------------------

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 256 MB
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Windows XP: Bildschirm beim Booten schwarz:

Hmmm... Grafikkarte vielleicht? Vor etlichen Jahren  ;) hatte ich ein ähnliches Problem. Das Ding knippste mir den Monitor aus, wenn es nicht warm genug war...

Vielen Dank für den Tip. Ich versuche es mal mit einer neuen. Melde mich wieder wenn es klappt.

Habe nun endlich die Grafikkarte ausgetauscht (bin genz stolz auf mich, dass es auf Anhieb klappte). Das Problem ist aber immer noch da. Ich nehme an, ich brauche einen neuen Monitor!? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal ein neues Netzteil besorgen und einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal einen anderen Monitor an der Graka ... gleicher Fehler : Macke im PC .....


« Windows XP: Nach XP-Servicepack 3-Build kein Gerätemanagerzugang? Fehlermeldung Windows ativieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...