Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: open office

Nach dem Download von open office (dmg) habe ich die software geöffnet - ging alles super. Jetzt liegt aber auf meinem Desktop das Symbol eines externen Speichermedium mit Namen open office. Ich kann dieses nicht in den Programmordner verschieben. Was muss ich tun?


Mein Computer-System:OS X
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: open office


Antworten zu Mac OS X: open office:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Image, das wie ein externes Laufwerk aussieht, beinhaltet das Programm. Gleichzeitig wird ein Alias Deines Programm-Ordners angezeigt. Du musst also innerhalb des Images nur das OpenOffice-Icon ins Programm-Ordner-Alias-Icon schieben und schon ist das Programm versorgt.
Danach kannst Du das Image auswerfen (in den Papierkorb ziehen) oder es einfach stehen lassen, denn bei einem Neustart verschwindet es von selbst.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geöffnete Image (Festplatten-Icon) enthält das Programm oder einen Installer. Wenn es ein Installer ist: doppelklicken und den Anweisungen des Installers folgen. Wenn es das Programm selbst ist: in den Programme-Ordner ziehen. Wenn alles fertig ist, kannst Du das Image (Festplatten-Icon) auswerfen (= auf den Papierkorb ziehen). Das Image-Icon (.dmg) kannst Du danach löschen.

Vielen Danke für eure schnelle und gute Hilfe :))


« Mac OS X: Mailprogramm 'Mail'Mac OS X: change drag threshold on Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....