Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac Book Festplatte reinigen

Hi,
kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Programm ich die Festplatte meines Mac Book am besten reinigen kann? - Danke schon mal.


Antworten zu Mac Book Festplatte reinigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht ja mit dem Festplatten-Dienstprogrammen schon ganz gut:
http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-formatieren-unter-mac-os-x.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber mit welchem denn genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Mac OS Extended (Journaled)

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke, aber mit welchem denn genau?

Im Finder (das Programm mit dem blauen Gesicht als Symbol im Dock) zu den "Programme"-n wechseln (CMD-SHIFT-A) und dort mit Doppelklick den Ordner "Dienstprogramme" öffnen.
Im Ordner "Dienstprogramme" befindet sich das "Festplattendienstprogramm".
Dort lassen sich die Platte und die Nutzerrechte reparieren, was man auch regelmäßig tun sollte.
Ein Tool wie  OnyX hilft weiter, das System in Ordnung zu halten.
Wer viel mit großen Dateien auf der Startposition arbeitet, sollte sich zudem Gedanken um die Defragmentierung machen, die bei großen Dateien noch immer nicht automatisch erledigt wird.
TechTool wär dafür geeignet.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besten Dank für die guten Tipps!


« Zugriffsrechte geändert - jetzt habe ich keinen Zugriff auf die HDMein Mac von 2004 hat die Bezeichnung OS9. Wie komme ich an eine bezahlbare Vers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...