Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meine festplatte reinigen

Hallo ich wollte mal fragen:
also ich möchte meine festplatte reinigen
und will wissen wie ich ´das machen kann und ob ich dann nochmal das betriebssystem draufspielen muss oder ob das nicht gelöscht wird


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. ;D 

« Letzte Änderung: 22.05.09, 21:24:00 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: meine festplatte reinigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn du damit einen Plattenbereinigung meinst.
Doppelklick auf Arbeitsplatz, dann links Klick auf c:/Eigenschaften/Bereinigen.
Danach mußt du nichts mehr neu installieren.

wird auch das betriebsprogramm also in meine fall windows xp gelöscht so dass ich das neu machen muss
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du damit ominöse Software wie PC Cleaner o.ä. meinst, dann lass lieber die Finger davon.

Hinterher weisst du nicht einmal, warum dein PC nicht mehr läuft. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wird auch das betriebsprogramm also in meine fall windows xp gelöscht so dass ich das neu machen muss
 

Nein. Das würde ja auch keinen Sinn machen. Dann könntest du ja auch gleich XP neu aufspielen.

ok danke also ist es nur so dass die programme wie spiele gelöscht werden und der computer nachher genauso funktioniert?!^^und wie lange dauert das?
geht das bei jeder belibigen festplatte wie F
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiele werden dabei nicht gelöscht, die mußt du etxtra unter der Software deinstallieren.
Bei der Plattenbereinigung werden temp.datein etc. gelöscht aber keine Programme.
Dauert nur ein paar Minuten und geht mit jeder angeschlossenen Festplatte. 

achso ich hab nämlich ein problem das ich damit eine versteckte datei löschen will damit ich ein spiel auf einem privarserver spielen kann und ich hab gehofft dass es damit weggeht?!^^ kannst du mir ein tipp geben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Spiel, wo du eine versteckte Datei löschen mußt um es auf einem (deinem?) Privatserver spielen zu können...damit kann ich leider nicht viel anfangen..
Warum mußt du sie löschen?
Wie heißt sie?
Mit einer Plattenbereinigung ist das bestimmt nicht getan, schadet aber nie. 

ok das spiel wow kennst du bestimmt also ich wills auf nem privatserver spielen aber immer wenn ich es starten will kommt das cover von der dritten erweiterung obwohl ich das spiel lichking nichtmal habe.also muss i was auf meinem computer sein was immer wieder verhindert das ich das spielen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere es mal über die Software, suche danach auch noch manuel nach Einträgen und Ordnern des Spiels und lösch diese.
Dann installiere das Spiel neu und versuche es nochmal.

ok danke sehr also das spiel deinstallieren dann nach übergebliebenen datein suchen und neu installieren:vielen dank ich hätte noch eine frage:
kann ich die cpu geschwindigkeit meines computer erhöhen also einfach?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann ich die cpu geschwindigkeit meines computer erhöhen also einfach? 
NEIN

C.

also wenn ich bereinigen drücke wird nur temp datein gelöscht und nicht sowas wie icq?


« Vista: Externe SATA-Platte (als USB) wird nicht erkanntVista: Exe-Dateien öffnen nur noch in wordpad! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....