Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem NEU aufspielen

Hallo,
leider habe ich nicht so die Ahnung.
Meine Frage:

Wenn ich meine Festplatte komplett formatiere und ein neues Betriebssystem aufspiele, erkennt dieses die eingebauten Laufwerke ( Diskette/ CD-ROM ) automatisch, oder brauche ich dafür die Treiber ?? Oder muss ich was anderes beachten ??
Vielen Dank !!



Antworten zu Betriebssystem NEU aufspielen:

Aha:

Welches Betriebsystem ???

Windows ME

Hast du CD-ROM vom Motherboard ???

braucht ME für alles!!!

Chipsatz Grafik usw....

Sorry, bis nicht so bewandert. Verstehe die Frage nicht.
Ich beschreibe es mal.
Ich habe einen älteren PC mit Windows ME bereits drauf. Dort muss aber irgendwas vorgefallen sein. Jedenfalls läuft es nicht mehr richtig rund. Da seinerzeit mal ein neues Motherboard eingebaut wurde erkennt es meine damals zugehörige CD nicht mehr ( Siemens ).
Ein Bekannter hat noch ein NEUES Windows ME Vollversion liegen und will es mir geben. Ich wollte dieses also neu draufspielen.
Deswegen die Frage.   

Lizenz!!!

Da gibt es Probleme, wenn du eine andere Installierst, wegen Updates uvm....

Ich Empfehle dir XP, das gibt es schon ab 59€ und ist viiieeell besser als ME

Achte auf SP2 das es Integriert ist ;-)

Warum Probleme ??
Das ME ist noch Original verpackt und nicht registriert.
Ich wollte doch vorher alles löschen und dann neu aufspielen.
Gibt es da auch Probleme.
Aber bezügl. meiner ersten Frage bin ich noch nicht schlau geworden.
Eine CD vom Motherboard habe ich noch.
Erst ME aufspielen, dann CD vom Motherboard,, oder wie ??
Und Disketten / CD-Rom Laufwerk wird automatisch erkannt ??
Bitte um Antwort. Danke 
 


« Windows 98DVD - Film »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....