Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenwiederherstellung

Da bei mir ( wahrscheinlich ) die CPU gewechselt werden muß die Fragen :
Gehen meine Daten verloren ?

Wenn ja :
Wie bekomme ich meine Einstellung von der TimeConsole wieder auf meine Festplatte  ???
Glück im Unglück war , das ich noch vor dem " Blackout " eine Sicherung gemacht habe  :)


Antworten zu Datenwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wechselt man die CPU hat das ja nichts mit dem Betriebsystem zu tun, außer Du gehst z.B. von PPC auf Intel. Und selbst da wird das Betriebssystem auf der Platte ja nicht verändert, es startet bloß nicht. Wird nur eine schnellere eingebaut die aus der gleichen Serie stammt sollte das keine Probleme geben.
Aber egal was man macht ein Backup ist immer gut.
Hier mal eine grobe anleitung:
Ein Timemaschine backup holt man zurück mit der SystemDVD.
Davon starten und Timemaschine ausführen. dann einfach durch die fenster scrollen, makieren was man haben möchte und zurückschreiben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wechselt man die CPU hat das ja nichts mit dem Betriebsystem zu tun, außer Du gehst z.B. von PPC auf Intel. Und selbst da wird das Betriebssystem auf der Platte ja nicht verändert, es startet bloß nicht. Wird nur eine schnellere eingebaut die aus der gleichen Serie stammt sollte das keine Probleme geben.
Aber egal was man macht ein Backup ist immer gut.
Hier mal eine grobe anleitung:
Ein Timemaschine backup holt man zurück mit der SystemDVD.
Davon starten und Timemaschine ausführen. dann einfach durch die fenster scrollen, makieren was man haben möchte und zurückschreiben. 
Das weis ich , nur vor dem Missgeschick habe ich auf Lion gewechselt , wo es bekanntlich keine System DVD mehr gibt   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußte mal suchen, es gibt schon eine Anleitung im Netz wie man von USB-Stick booten kann um dann das Image auszuführen für Lion, dann klappts dort auch mit Timemaschine.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler ist " nur "2x Arbeitsspeicher  :D

Dürfte auf meine Einstellungen auch nix ausmachen  ???


« Cinema Display 90W Power AdapterN-TV- Videos auf Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...