Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Datenwiederherstellung

Hallo,

ich habe während der INstallation von Linux ubuntu leider die Partitionstabelle meiner Festplatte gelöscht (glaub ich zumindest, ich weiß nicht woran es sonst liegen könnte). Auf jeden Fall will windowd, wenn ich im Explorer auf die Platte klick diese formatieren.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten, die auf der Platte sind/waren wuederherzustellen, und wenn ja wie geht das (am besten natürlich kostenlos).

Ich habe sowohl Linux als auch Windows auf meinem PC.

danke
Jonas



Antworten zu Win XP: Win XP: Datenwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle doch mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung hier rein.

Hast du einen Partitions-Manager? Dann schau doch mal, was der sagt und stelle ggf. auch davon ein Bild hier rein.

Ja gibt es wie dies hier PC Inspector File Recovery 3.0 findest Du hier  http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=post;topic=141871.0;num_replies=1

MfG DualCore2
   
     

Hallo,

nein ich habe kein Partitionierungstool.

Kann ich denn ein Bild hier irgendwo uploaden?
Aber es gibt nichts spannendes zu sehen...da steht überall fehlerfrei, aber wenn ich öffnen will fragt er ob ich formatieren will...


« Win XP: Windows-Programme deinstallierenWin95: WinXP: Mein Monitor stellt kein XP bild mehr da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...