Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Problem Lion

Hi,

ich bin bisher mit Lion zufrieden; das einzige Problem, dass ich habe, ist folgendes: bin ich längere Zeit am MBP inaktiv (15-20min) und möchte dann dort weitermachen, wo ich aufgehört habe, ist die Verbindung zum Internet gekappt worden; ich bin also nicht mehr online, obwohl das WLAN bzw. Airport einwandfrei funktionieren. Manchmal hilft dann ein Vor- und Zurück im Browser, meist muss ich aber ALLE Anwendungen neu starten (sehr ärgerlich, wenn ich z.B. bei eBay eine laufende Auktion zum Ende hin beobachte).
Im Netz gibt es sehr viele Ideen (Ping, Channel, etc.pp.), ist mir aber zu wirr.
Kann jemand helfen ?

GG. 

« Letzte Änderung: 10.08.11, 10:51:06 von goodgood »

Antworten zu Netzwerk Problem Lion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo goodgood,

Evtl. verträgt sich Deine Energiespareinstellung nicht mit dem eingesetzten Router.
D.h. nach dem Aufwachen des Rechners aus dem Ruhezustand versucht dieser sich mit der bisherigen IP anzumelden. Manche älteren Router vertragen das nicht und lehnen dann jeden Zugang ab.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.
Ruhezustand wurde gerade auf NIE gestellt.
WErde mich wieder melden.

P.S. ich habe eine alte fritzbox wlan 7113. welches gerät würdest du mir empfehlen (bin 1und1 kunde, falls das eine rolle spielt) ?
 

« Letzte Änderung: 11.08.11, 21:59:29 von goodgood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo goodgood,

mit den Airport Modellen hatte ich in dieser Hinsicht weniger Probleme gehabt. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß neuere Fritzboxen besser sein sollten. Du köntest auch mal nach einer neuen Firmware für Deine Fritzbox schauen. das hilft manchmal Wunder. Zu finden im Fritzbox Menü: System->Firmware Update. Die neuen Firmware kann dann bei AVM runtergeladen und auf die Fritzbox gespielt werden.

Bin auch 1und1 Kunde und habe vor einem Jahr einfach die alte Fritzbox gegen ein neueres Modell getauscht. Ich mußte nur die Verbindungsdaten eingeben und fertig.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Firmware-Update wurde die Tage erfolglos geprüft.
Ok, da werde ich mal schauen.

GN

GG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hattest recht.
Gibt es noch eine alternative (ohne Neukauf) Lösung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Goodgood,

unter den Systemeinstellungen Netzwerk->TCP/IP gibt es den Knopf DHCP Lease erneuern.
Probier das mal, wenn es wieder hängt.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und der Aufforderung einen "Client" einzugeben, muss ich nachgehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ist nicht erforderlich. Nachdem "DHCO Lease erneuern" gedrückt wurde, sollte links davon die IP Deines Rechners und des Routers erscheinen.

8-) Grüße Hägar


« netzwerk-airport-problemeIpod touch wird überhaupt nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...