Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: word hängt

hallo,
auf meinem macbook habe ich word für mac, version 2004, regelmäßig upgedatet. in einem seit 3 tagen offenen doc hängt das programm nun und nichts geht mehr. unten steht der text: word verbindet mit dem drucker, allerdings habe ich aktuell hier keinen drucker angeschlossen und auch keinen zur verfügung. die doc.-daten sind wichtig und ich kann nicht darauf verzichten. was kann ich tun?


Mein Computer-System: mac os x
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: word hängt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schliesse Word und lösch mal das "Preferences"-File.

Benutzer > Clemens42 > Library > Preferences > com.microsoft.Word.plist

Beim erneuten Öffnen wird dann ein neues Preferences-File generiert.

Falls Du Word nicht normal beenden kannst, dann gehst Du auf das Word-Icon im Dock. Klickst länger drauf und drückst die alt-Taste, damit aus "beenden" "sofort beenden wird".
 

Danke hat gut funktioniert! Dabei habe ich gelernt, dass Word alle 10 min. eine Sicherung des doc. vornimmt. Sehr beruhigent.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbes Problem gehabt und aber nie wirklich nach einer Lösung gesucht, sie aber trotzdem jetzt gefunden....
Muchas!!! [love]


« Mac OS X: Desktop-Rechte verweigert nach HäuschenumbenennungMac OS X: Hallo ich habe Wasser über die Tastatur gegossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...