Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MAC book Bildschirm schwarz und fährt nicht mehr hoch

Gestern Abend ist beim Aufklappen auf einmal der Bildschirm schwarz geworden (nur oben die Leiste konnte man noch sehen) :'(. Habe ihn dann runtergefahren aber beim Neustart kam kein Startbildschirm, nur komische Längsstreifen und es hat merkwürdig gepiepst alle paar Sekunden und geknackt. Was kann das sein? Vor ca. drei Wochen ist der mir aus der Laptop-Tasche geplumpst, aus ca. 1 Meter Höhe aber nicht komplett auf die Fliesen auch auf ne andere Tasche. Danach ließ er sich ganz normal starten ohne Probleme. Kann das jetzt ne Spätfolge sein??

Bitte helft mir, ich bin auf das Ding angwiesen! Oh und ich bin nicht so versiert in Computer Terms, also bitte für einen Laien erklären  ;)

Ist ein normales Macbook (kein pro) von 2009.


Antworten zu MAC book Bildschirm schwarz und fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen das ist ein Fall für den Techniker.
Auc wenn es aus 1 m höhe auf was weiches fällt sind trotzdem eine Fliehkräfte am wirken. Es kann ja sein das sich etwas gelockert hat und durch wärmeausdehnung jetzt der Fehler erst aufgetreten ist.

Ich konnte ihn gestern wieder normal hochfahren, aber nach ein paar Minuten ist der Bildschirm dann wieder abgesürzt und war schwarz oder es zogen sich Streifen quer drüber. Die Maus ließ sich dann auch nicht mehr bewegen. Wenn ich dann ein paar Minuten gewartet habe, gingen die Streifen wieder weg, aber sonst tat sich nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wen es ein paar Minuten dauert kann es an wärme liegen, eventuell nen kühlkörper gelockert. aber das heist trotzdem Techniker.

Naja, der stand einfach nur, nachdem er vorher den ganzen Tag aus war, kann das dann an Überhitzung liegen? Ich werde den Morgen mal samt Garantieschein zum M**** M**** bringen, wo ich ihn gekauft habe. Müssen die zwangsläufig alles formatieren, wenn es sowas ist? Weil da alle meine Daten drauf sind und die kriege ich da ja so nicht runter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die werden das wahrscheinlich sogar tauschen.
Verlange aber das deine Daten kopiert werden, normal ist das nicht so ein aufwand.

Na wunderbar. Wie sich herausstellt, ist die Garantie abgelaufen. Jetzt kann ich da für 35 Euro nen Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden, ob sie's reparieren sollen oder nicht. Hat jemand nen Alternativvorschlag? Weil ich grade weder mehrere Hundert Euro für ne Reparatur noch 1000 für'n neues Macbook über habe.


« Proxy - Safari + Messengerwiederherstellen beim iphone4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....