Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drigend - PC fährt nicht mehr ganz hoch, Bildschirm bleibt schwarz

Hi Leute,
ich habe ein großes Problem und zwar fährt mein Arbeitscomputer nicht mehr hoch.
Wenn ich den PC an mache ist noch alles normal, dann aber komme ich zu der Menüauswahl mit folgenden Punkten:

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.
Windows normal starten.

Egal was ich auswähle, der Computer bleibt danach stehn oder wenn ich "Letze als funktionierend bekannte Konfiguration" auswähle wird der Bildschirm einfach schwarz und ich kann nicht mehr machen.
Selbst wenn ich Strg/Alt/Entf drücke für einen Neustart.

Ich habe nun wirklich alles ausprobiert und so langsam glaube ich, das es an der Hardware liegen muss.
Ich habe auch schon den Reperatur Service der Windows CD versucht mit FIXMBR und CHKDSK.

Ich bin auf den Computer angewiesen und es befinden sich dort alle wichtigen Daten von mir drauf, deswegen ist es sehr wichtig das die Daten erhalten bleiben und der Windows wieder startet.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 



Antworten zu Win XP: Drigend - PC fährt nicht mehr ganz hoch, Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal mit einem anderen Netzteil (falls möglich). Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb ein- und ausbauen!). 

Also hab alle außer einen nun raus genommen.
Nun kommt A disk read error occurred.

Soll ich nun einen 2ten wieder rein machen oder den raus und einen neuen rein?
habe insgesamt 2 Arbeitspeicher mit je 2gb.

verschrieben, ich habe 4 mal 2 gb Arbeitsspeicher.

Und danke für deine Hilfe!

Habe nun alle Arbeitsspeicher drin gehabt!
Bei dem einem kommt wie gesagt dieser Error und bei den anderen läd er dann hoch bis zur Auswahl wieder und wenn ich dann was auswähle oder die Zeit ablaufen lasse bleibt er einfach stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board.

Wo finde ich die Bios-Batterie?

Achja falls die Frage kommt, der PC piept nicht, also läuft ganz normal aber eben nur bis zur Auswahl.

sieht die aus wie eine Uhrenbatterie nur größer?
den sonnst find ich da keine batterie die man raus nehmen könnte.

jaa genau die ist das  :)
bei mir hat nur eins geholfen und das war win neu inst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bios-Batterie sieht so aus:



Wie gesagt: Versuche es mal noch mit einem anderen Netzteil.

« Letzte Änderung: 05.08.10, 18:15:33 von Daniel_Düsentrieb »

oman jetzt krieg ich gerade ein wenig Panik... jetzt zeigt der pc nur noch CHMOS checksum error an.
seitdem ich die batterie gerade wieder rein gemacht habe.

ein anderes netzteil habe ich leider nicht.
das komisch ist ja nur das der computer gestern noch lief.

Wie krieg ich das nun wieder heile?

habe nun einfach auf f1 gedrückt aber komme wieder nur zu der Auswahl... und der Bildschirm bleibt immer noch schwarz.

könnte es die grafikkarte sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
könnte es die grafikkarte sein?
Ausschließen würde ich es auch nicht. Ggf. mal mit einer anderen Grafikkarte versuchen.

nun ja das problem ist nur das ich erst eine kaufen müsste weil ich keine da hab, also da muss man schon sicher sein.

weiß den keiner noch eine Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kann man hier nie sein. Sowas kann man nur herausfinden, indem man mit einer entsprechenden Komponente testet. Niemand im Bekanntenkreis, wo du mal eine Karte ausleihen kannst?


« Mp3-Player nicht mehr erkanntAsus Z83M fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Computer
Siehe PC....