Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Massenspeichern zwischen Mac und Windows

Hallo liebe Foristen,

bei meinem Mac bzw. PC ist ein Problem aufgetreten, dessen Lösung ich durch die Suche leider nicht gefunden habe.

Ich habe als Laptop ein MacBookPro und zu Hause einen PC. Wenn ich Dateien vom Mac auf eine externe Festplatte, eine SD-Karte oder sonstige Speichermedien kopiere, werden sie auf jedem anderen Mac ordnungsgemäß angezeigt.
Sobald ich jedoch eines dieser Geräte an einen PC/Laptop mit Windows anschließe, kann dieser die Dateien nicht mehr richtig lesen. Statt Ordnern werden mir nur noch Verknüpfungen angezeigt und auf der Festplatte befinden sich außerdem noch zu jedem Ordner eine gleich benannte Datei als .exe und als .lnk. Das Virenprogramm auf dem PC meldet sich ebenfalls.
Wenn ich nur Dateien kopiere, welche sich nicht in einem Ordner befinden, besteht das Problem nicht.

Das Problem bestand nicht von Anfang an. Ich benutze NTFS-3G auf dem Mac.

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus,
Dominik H.

« Mac OS X: PowerBook G4 kann man bei iTunes keine Sachen kaufenAdium - Dateinempfang / -Senden - Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...