Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk zwischen Mac und Windows

Hallo habe mal wieder ein kleines Problem!
Hab mir vor einigen Monaten ein MacBook Pro zugelegt und da ich nun meine externe Festplatte vom Windows Rechner ans Macbook angeschlossen habe um von den Backups der TimeMachine zu profitieren. Um meine Dateien trotzdem noch mit dem Rechner benutzen zu können wollte ich die beiden im Netzwerk verbinden, hab auch ne anleitung im netz gefunden dafür, doch ich habe das ganze nicht so hin bekommen wie beschrieben.
Das Macbook hat Mac OS X und am Rechner habe ich Windows Vista Home Premium!
Kann mir vielleicht jemand helfen?



Antworten zu Netzwerk zwischen Mac und Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK danke da war schon eine Seite dabei die mir sehr geholfen hat, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin, sry:S
Danke vielmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok das Problem ist doch noch nicht ganz gelöst, also mit dem mac auf den pc zugreifen ist kein problem, habe es aber jetzt mal umgekehrt versucht und leider hat das nicht geklappt! habe mir noch einige seiten angesehen von deiner googlesuche, besonders die über vista, aber jede seite die ich gefunden habe sagt ich müsse einstellungen am mac ändern, aber das geht nicht, da die optionen die genannt werden gar nicht bei mir zur verfügung stehen, keine ahnung wieso. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hab ihn jetzt soweit dass, wenn ich die ip-adresse des mac im rechner eingebe, er mich einen benutzernamen und ein dazugehöriges passwort fragt, leider komme ich da nicht weiter weil ich nicht weiss was er damit meint. hab es mit dem benutzernamen des mac versucht und habe dort auch berechtigungen für einen neuen benutzer gesetzt aber das klappt auch nicht


« netzwerk karte Windows Vista: Probleme mit WPA2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...